17.09.2014

Unser Gewinnspiel zur DUDES Trophy 2014 präsentiert vom SofaLoft Hannover!

In Kooperation mit dem SofaLoft Hannover präsentieren wir euch heute unser diesjähriges Gewinnspiel zur DUDES Trophy.
Beantwortet einfach die Gewinnspielfrage richtig und gewinnt eines von 2 VIP Couch Tickets für 2 Personen.
Die Gewinnspielfrage lautet: Die wievielte Auflage der DUDES Trophy findet 2014 statt?
Antworten bitte per Mail an events@lindendudes.de
Unter allen richtigen Antworten werden 2 Gewinner mittels Losfee gezogen.



09.09.2014

The-Big-Lebowski-Kinoabend im Sofaloft am 11.9.

Am kommenden Donnerstag darf der Bademantel angelegt werden. In Zusammenarbeit mit dem SofaLoft laden die LINDEN DUDES zum Kinoabend mit dem Dude aller Dudes, his Dudeness, el Duderino. Einlass um 19 Uhr, Filmneginn um 20 Uhr, das alles in der Jordanstraße 26 in der Südstadt. Und Achtung: wer in den Korb trifft, spart sich die 4 Euro für den Eintritt! 

PS: Nihilisten müssen draußen bleiben!



08.09.2014

Saisoneröffnung XXL – UNITED DUDES OF HOOPS

[ms,08.09.214] HANNOVER UNITED und die LINDEN DUDES hatten am vergangenen Sonntag unter dem Motto UNITED DUDES OF HOOPS zur gemeinschaftlichen Saisoneröffnung geladen. Auch Petrus schien davon Wind bekommen zu haben, und vertrieb den morgendlichen Nebel über der Landehauptstadt mit einem ordentlichen Regenschauer. Perfektes Hallenwetter also, und so strömten zahlreiche Fans und Interessierte ab 12 Uhr mittags die Jahn-Arena in Misburg.


Im Rahmen eines Parcours-Wettbewerbs konnten die Gäste zunächst ihre (Rollstuhl-)Basketball-Skills testen. Zu gewinnen gab es auch etwas, und so konnte sich der Erstplatzierte über zwei Eintrittskarten für das „Feuerwerk der Turnkunst freuen“.


Um 14 Uhr war dann das erste Testspiel des Tages zwischen den LINDEN DUDES Damen und den 66ers Lüneburg (beide 2. Regionalliga) angesetzt. Es entwickelte sich ein packendes und enges Spiel zwischen den beiden Teams, welches schließlich erst in der Overtime entschieden wurde. Hier setzten sich die Gäste aus Lüneburg mit 66:61 durch. Bei den DUDES Ladies lief noch nicht alles rund, aber zumindest mit der kämpferischen Einstellung konnte das neue Trainerduo Ashley Rose und Antonio Mesa Conejo zufrieden sein.


Nachdem sich jeder am reichhaltigen Catering mit Kuchen, Würstchen oder Salat stärken konnte, ging es auch gleich um 16.30 Uhr mit dem zweiten Testspiel des Tages weiter. Auch hier lieferten sich die Teams von HANNOVER UNITED und den Baskets 96 Rahden (beide 2. Bundesliga) um den ehemaligen United-Spieler Tan Caglar ein packendes Duell, welches am Ende die Gäste mit 61:56 für sich entscheiden konnten.


Insgesamt war es im Rahmen der Kooperation zwischen UNITED und den DUDES ein überaus gelungener Tag, an dem beide Teams Gelegenheit hatten, ihre jeweiligen Neuzugänge zu präsentieren und so einen ersten Ausblick auf die kommende Spielzeit zu geben.
 

Weitere Impressionen von der Veranstaltung findet ihr hier.



26.08.2014

Internationales Coaching-Tandem verstärkt die DUDES

v.l.: Marco Lutz (Vorstand LD), Antonio Mesa Conejo, Ashley Winter Rose und Oliver Jokisch (Vorstand NRB Europe)

[25.08.14, Lu] Ab der kommenden Woche übernehmen Ashley Winter Rose (Manteca, USA) und Antonio Mesa Conejo (Sevilla, Spanien) die beiden Damen Teams (2. Regionalliga / Oberliga) der LINDEN DUDES.

Bei den LINDEN DUDES ist somit die Kaderzusammenstellung abgeschlossen, zumindest was den Coachingbereich angeht. In der kommenden Saison soll der Damenbereich durch ein abgestimmtes und teamübergreifendes Konzept weiterentwickelt werden. Damit dies gelingt, werden beide am Spielbetrieb teilnehmenden Teams durch das Tandem Rose & Mesa betreut. "Wir freuen uns sehr, dass wir durch den Zugewinn an internationalem Basketball-Know-How und die Doppelbetreuung unsere Spielerinnen sowohl individuell als auch im taktischen Bereich weiterentwickeln können", weiß der neue Sportliche Leiter Mario Tietze.

Ashley Winter Rose hat Ihren Weg nach Hannover über die enge Kooperation mit „News Release Basketball USA/Europe“ (http://www.nrbasketball.org) gefunden. Sie wird neben Ihrer Trainertätigkeit einen Bundesfreiwilligendienst bei den DUDES absolvieren. Während Ihrer Collegezeit an der William Jessup University konnte die sympathische Amerikanerin einige Schulrekorde aufstellen und vielfältige Erfahrungen als Trainerin sammeln. „Ashley passt super zu unserem Konzept und wird schnell ein Teil unserer DUDES-Community werden“, weiß Vorstandsmitglied Marco Lutz. Ihre Mission als Headcoach der Ladies I ist eine Platzierung in der Tabellenspitze der 2. Regionalliga.

Antonio Mesa Conejo hat das Sportstudium und der bevorstehende Master-Abschluss zu den DUDES geführt. Der lizenzierte B-Trainer konnte bereits einige Erfahrungen in der spanischen Top-Liga ACB (Madrid/Sevilla) sammeln, welche er bereits in den vergangenen Wochen in den ersten Einheiten zur Anwendung gebracht hat. "Mit Antonio haben wir einen absoluten Basketball-Fachmann für die DUDES gewinnen können, von dessen Kompetenz sowohl unsere Spielerinnen als auch unsere anderen Coaches profitieren können“, sagt Marco Lutz. Als Headcoach der Ladies II in der Oberliga ist die Mission Klassenerhalt.

Ihren ersten aktiven Einsatz an der Seitenlinie hat das Coaching-Tandem beim Testpiel der Ladies I am Sonntag, den 07. September (14 Uhr) im Rahmen der „UNITED DUDES of Hoops – Saisoneröffnung“ in der Sporthalle Miesburg.

Für die endgültige Zusammenstellung des Regionalligakaders sind wir noch auf der Suche nach Spielerinnen auf den Centerpositionen. Wenn du Teil der engagierten DUDES-Community werden willst und dein Spiel weiterentwickeln willst, dann schreib eine Mail an info@lindendudes.de – wir freuen uns auf DICH!



22.08.2014

UNITED DUDES of HOOPS - Saisoneröffnung

Liebe DUDES-Familie, die neue Spielzeit rückt näher und Euch allen juckt es bestimmt schon in den Fingern, sich in die neue Saison zu stürzen.

Aus diesem Anlass planen die DUDES zusammen mit ihrem Kooperationspartner Hannover UNITED (Rollstuhlbasketball-Bundesliga) eine gemeinsame Saisoneröffnung unter dem Motto "UNITED DUDES of
HOOPS", quasi ein gemeinsamer Tag der offenen Tür. Stattfinden soll das ganze am Sonntag, den 07.09.2014 von 12.00 bis 18.00 Uhr in der Halle von UNITED in Hannover-Misburg. Im Rahmen dieser Veranstaltung bestreiten die Rollstuhlbasketballer und unsere Damen I jeweils ein Testspiel. Drumherum soll es verschiedene Aktionen wie z.B "Rollstuhl ausprobieren", Parkours, Infostand sowie Catering geben. Zudem werden Gäste aus der Politik sowie Vertreter der Presse erwartet.

Supporters welcome!

Geplanter Ablauf:

12:00 Uhr Eröffnung und Begrüßung

„UNITED DUDES of HOOPS“

Verschiedene Probierangebote

Austausch mit Presse, Sponsoren

14:00 Uhr Testspiel 1

16:00 Uhr Testspiel 2

18:00 Uhr Ausklang und Ende



... | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | ...

© 2018 LINDEN DUDES e.V.  |  Fischerhof 12  |  30449 Hannover