Marco Lutz

Vorstandsvorsitzender

Marco Lutz

Baujahr 1978
DUDE seit Januar 2009

mlutz[at]lindendudes.de

Fakten zu Marco
+ Ich komme aus Lauda-Königshofen (Nordbaden oder auch Badischsibirien genannt).
+ Basketball spiele ich seit seit ich 16 bin, mit einer 14 jährigen Pause als Quarterback im American Football.
+ Mein erster Verein war der TSV Tauberbischofsheim.
+ Im Vorstand der DUDES bin ich weil damals aus einer Umzugslaune mittlerweile ein toller und „etwas anderer“ Verein mit tollen Mitgliedern geworden ist und ich dieses „Projekt“ gerne im Team mit weiterentwickeln möchte.
+ Meine Vorstandsrolle ist multiperspektivisch: Organisation, Facility-Management, Networking, Fundraising, Merchandise, Public Relations und Lobbying
+ Beruflich mache ich Organisationsentwicklung und kümmere mich um die Förderung von ehrenamtlichen und bürgerschaftlichem Engagement in einem Non-Profit-Verband – also ähnliches wie bei den DUDES nur bekomme ich dort Geld dafür.
+ Wenn ich nicht arbeite oder Basketball spiele, verbringe ich sehr viel Zeit mit einem anderen ehemaligen Mitglied des Vorstandes und unserem Baller-Talent. Außerdem gehe ich gerne auf Reisen und das ganze am Besten in Kombination mit Kite-Surfen.
+ Persönlich bin ich ein badischer Visionär, ehrgeizig, ordnungsliebend, aufgeschlossen und sicherlich ein nerviger Gegenspieler.

 

© 2013 LINDEN DUDES e.V. | Postfach 910605 | 30426 Hannover