19.01.2018

Das 0 / 8 / 15 Spiel

Dudes IV 32:96 SC Langenhagen 3

Ein großer Schwung alter und neuer Dudes diesseits und jenseits der 35 bevölkerte das erste Training der Vierten im neuen Jahr. Man war froh, wenn man die Hälfte der Namen kannte und dass so viel Interesse am Basketballsport besteht.
Es lag wohl aber nicht an dieser verwirrenden Anzahl von Individuen im Training, dass am Sonntag die altbekannten Gesichter nicht so richtig zu einem Team wurden. Jedenfalls nicht in der Offense, nicht im ersten Viertel: Dudes IV Zero Points.
Dann wurde es etwas besser. Zweites Viertel. Dudes IV: Huit Points.
Wir kamen in Schwung. Drittes Viertel. Dudes IV: 15 Punkte.
Letztes Viertel auch noch n paar Punkte gemacht, aber 9 – wie soll man die in die 0/8/15 – Reihe reinkriegen?
Fakt ist: Dudes IV hat mal wieder ordentlich auf die Mütze gekriegt. Und der verkaterte F. rettete mal wieder unsere Restehre mit einigen gelungenen Einzelaktionen.
Ja, hin und wieder gelang sogar ein Pick'n Roll.
Naja.
Die andern waren halt jung und spritzig und so. Haben so viele Punkte gemacht wie ein bekannter Fußballverein im Namen trägt. Schalke 04 wars nicht.
Show must go on.



20.12.2017

In der Vierten nichts Neues

39:71 gegen Tabellenersten

Gegner zu groß
Gegner zu lang
Gegner eigentlich gar nicht so stark

Dudes IV machen zu wenig Punkte
Dudes IV machen ordentliche Defense
Dudes IV sind Dudes IV

Warten auf den Wachstums-Zaubertrank

Doch, neu war:
Dudes IV spielen Zone
Dudes IV mit voller Bank
Dudes IV holen sich ein Technisches
Dudes IV ziehen sich ein Disqualifizierendes
Dudes IV bieten der Galerie Unterhaltung

Weihnachtsfeier
Dicke Eier

Tschüß.
Bis im nächsten Jahr

Da gewinnen wir mal wieder



13.12.2017

Sieben Dudes der Vierten in Barsinghausen

Zu viel des Guten ...

Die Dudes in Barsinghausen der Vierten die Flausen vertreiben wollen
Unter Druck der Gegner anfällig für Fehler
Balldiebstähle auffallender Häufung die Folge
Der biblische Riese von Barsinghausen durch Paul zu Linden erquickend im Zaum gehalten
Zur Verzweiflung getrieben wie auch zu Fehlwürfen unter dem Ringe
 
Hingegen nach Fehlwürfen im eigenen Kreise niemals den Glauben verworfen
In die eigene Kraft und Lichthaftigkeit
Bis zum nächsten erlösenden Swusch durch die Reuse
 
Gegen die klebrige Zone am Ende des Feldes
Den Duft des Kuchens und Kaffees am Ende der Halle
Epischer Gleichstand fünf Minuten lang Minuten vor dem Ende
 
Herbeigereiste Unterstützung aus feinsten Familien
Fantastische belauschte Tussi-Fernsprech-Dialoge im Fotoautomaten im Vorfeld
 
Am Vorabend des zweiten Advent verloren die Dudes IV in Barsinghausen 43 – 49
 
Warum?



1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
© 2013 LINDEN DUDES e.V. | Postfach 910605 | 30426 Hannover