FAQs

Wir verstehen uns als eine Solidargemeinschaft, in welcher sich jeder einbringen kann und soll. Damit die vielen anfallenden Vereinsaufgaben gleichmäßig auf alle aufgeteilt werden und nicht wenige Leute alles machen müssen, haben wir ein System entwickelt, welches Engagement im Verein transparent darstellt.

Es betrifft alle aktiv am Spielbetrieb teilnehmende Spielerinnen und Spieler. Ein DECPS System für die Jugendmannschaften ist bereits in Bearbeitung.

Die beiden großen Säulen sind das Engagement für sein eigenes Team (blaue Punkte), sowie das Engagement für den ganzen Verein (orangene Punkte). Blaue Punkte beziehen sich bspw. auf Teaminterna wie Kampfgerichtsbeauftragter, Teammanager, Team-Finanzmanager, Teamreporter etc.

Die orangenen Punkte für Aufgaben die den gesamten Verein betreffen, wie Vorstandsaufgaben, Schiedsrichter, Freiwilligenkoordination oder das Helfen bei Helfereinsätzen.

Folgende zwei Tabellen stellen eine genauere Übersicht dar:

Credit blau

Credit orange

Es müssen 25 Punkte aus der orangenen Kategorie und 10 aus der blauen Kategorie pro Saison erreicht werden. Außerdem können Punkte für weitere Ideen, Vorschläge angerechnet werden (s. weiter unten).

Vom 1.07-30.06 wird abgerechnet, das heißt es steht sowohl während der Saison als auch in der Off Season genügend Zeit zur Verfügung, um seine Punkte einzubringen.

Punkte, die von einem einzelnen Spieler nicht eingebracht wurden, werden in Euros umgerechnet und müssen an den Verein gezahlt werden. Solange das Geld nicht auf dem Konto eingegangen ist, wird die Teilnahme am Spielbetrieb für die kommende Saison ausgesetzt.

Dann verfallen diese nicht, sondern werden deinem Punktekonto gutgeschrieben. Eventuell bist du ja in der nachfolgenden Saison froh, ein paar Punkte aus dem Vorjahr für die Berechnung übrig zu haben.

Natürlich kann es immer mal persönliche Gründe geben, die einen am Erreichen der vorgeschriebenen Punktzahl hindern. Ihr könnt euch dann mit Samira, welche in unserem Verein die Funktion einer Vertrauensperson innehat zusammensetzen und vertraulich die Situation besprechen und eine gemeinsame Lösung finden.

Es soll in nächster Zeit die Möglichkeit für die Teammanager geben, auf einen Ordner zuzugreifen, in dem die Punkte für jeden einzelnen sortiert nach Teams hinterlegt sind.

Außerdem sollen vierteljährlich, sowie nach Saisonende die Punkte offen gelegt werden, sodass Korrekturen vorgenommen werden können, falls sich Fehler bei der Punkteverteilung eingeschlichen haben.

Eigene Ideen und Vorschläge zur Gestaltung unseres Vereinslebens sind sehr gerne gesehen. Sie können einfach formlos einem Mitglied des Vorstandes mitgeteilt werden, sodass bei der nächsten Vorstandssitzung über die Idee und die Menge an DECPS abgestimmt werden kann.

Je nachdem, wann du in unseren Verein eintrittst, werden wir die Punktemenge anteilsmäßig nach unten korrigieren.

Downloads

DUDES-Engagement-Credit-Point-System

Alle Mitglieder des LINDEN DUDES e. V. verpflichten sich die entsprechenden Punkte pro Saison zu erreichen, wenn sie am Spielbetrieb teilnehmen

PDF | 1.009,06 kB