Es ist Frühling und die Welt wird grün. Und auch im bald olympischen 2vs2 sprudeln die Frühlingsgefühle. Im neuen Format, der Rural Challenge, spielen Teams aus dem ganzen Bundesgebiet auf Courts im ländlichen Raum ein asymetrisches Turnier.
Startpunkt war am Ostersamstag die Partie zwischen den Linden Dudes und den PKF Titans Stuttgart.
Die Best of Seven Serie (Spiele bis 11, 1+1 Freiwurfregel) ging innerhalb von 2 Stunden und 40 Minuten über die Bühne und wurde erst in Spiel 7 entschieden. Jose Beltran, auch Air Mexico genannt, verwandelte nach einem ansehnlichen Trickspielzug eine Alley Hoop zum insgesamt schmeichelhaften Sieg der Dudes.
Die Titans zeigten sich als faire Verlierer, wollen aber das Rückspiel am Flughafen Filderstadt
dominieren. Der Vorstand der Linden Dudes begrüßt die Teilnahme an dem durchaus sehr strapazierenden Wettbewerb: „Das ist ein wichtiger Baustein in der neuen Leistungsoffensive. In zwei Jahren soll im Dome ein Pro C Team auflaufen“, so ein Insider über die strategischen Ziele der Dudes.