Coach Kevin hatte seine Jungs in den wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten vor allem eine intensive Mannverteidigung trainieren lassen, was im ersten Spiel teilweise durchaus schon Wirkung zeigte. Trotzdem kamen die Gäste immer wieder durch Drives zum Brett und zu freie Würfe zu oft zum Erfolg, so dass die DUDES schon nach dem ersten Viertel mit 15 Punkten hinten lagen. Dieser Rückstand sollte dann im restlichen Spiel nicht mehr aufgeholt werden können.

Ärgerlicherweise wurden in der Offensive zu wenige relativ einfache Punkte liegen gelassen. Auch aus der Distanz nutzte man die Gelegenheiten nicht ausreichend. Am Ende stand eine 43:62-Niederlage auf der Tafel. Positiv hervorzuheben war allerdings die gute Teamchemie und der so gut wie nie nachlassende Einsatz aller Beteiligten.

Dass man im letzten Viertel nur noch 2 Punkte des Gegners zuließ war ein klarer Hinweis für den wahren Grund für diese Niederlage. Anpfiff um 11 Uhr an einem Sonntag, also quasi noch mitten in der Nacht war einfach zu viel für die Jungs! Beim nächsten Spiel am 03.11.2018 zuhause gegen die Dragons zur Primetime um 19:15 Uhr wird das ganz anders aussehen!