Samstagabend, Flutlicht, eine coronaregelkonform prall gefüllte Tribüne, 10 motivierte DUDES – alles war angerichtet für einen erfolgreichen Saisonauftakt für die 4. Herren. Zu Anfang machten die Gäste der Dragons 3 den Ambitionen allerdings einen Strich durch die Rechnung. Insbesondere aus der Distanz (insgesamt 4 Dreier) schenkten die Gäste den Hausherren des Öfteren ein. Da hilft nur eins: enger an die Männer! Allerdings nicht zu eng, denn die Refs hielten alle Protagonisten an der kurzen Leine. Das Heimteam passte sich besser daran an, zog ein ums andere mal konsequent zum Brett und wurde insgesamt 50 mal an die Linie geschickt. Davon war auch immerhin fast die Hälfte drin.

So konnte man den anfänglichen Rückstand Schritt um Schritt in eine Führung umwandeln, welche man dann auch am Ende ins Ziel rettete. Endstand 58:49. Eine angesichts eines in großen Teilen runderneuerten Kaders ordentliche Leistung zum Auftakt, welche auch noch durch drei Strafkisten (zweimal technisches Foul plus Airball beim Freiwurf) gekrönt wurde.

Zur Feier des Tages ging es dann noch zum Stammgriechen an den Lindener Marktplatz, wo die Strafkisten leichtsinnigerweise in mehrere Flaschen einer griechischen Anisspirituose getauscht wurden. Der genaue weitere Verlauf des Abends blieb deswegen leider größtenteils im Dunkeln.

Tietze 12, Fuhrmann 11, Richert 9, Felgentreu 7, Bremer 6, Hanel 4, Kampstra 4, Poveda 3, Kartner 2, Schöße