Dem Spiel gegen Osterholz-Scharmbeck blickten die Ladies 1 aus Linden mit einer wir-machen-das-Beste-draus-attitude entgegen. Im auswärtigen Hinspiel war trotz insgesamt starker Performance nichts zu machen gegen den ungeschlagenen ersten Platz der Landesliga.
Umso mehr Feuer kam ins Spiel, nachdem das erste Viertel 13-15 und damit – getragen von Kajas Drives, Claras Shots und Joans Rebounds – geradewegs auf Augenhöhe zu Ende ging. Vielleicht auch ein Alarmsignal an die Osterholzerinnen, denn die packten wieder ihre phänomenalen Wurfquoten aus und ließen Linden mit 11-Punkten Rückstand zur Halbzeit liegen.
Das relativ punktearme Dritte brachte die Teams wieder zwei Punkte näher zusammen, aber die Lücke blieb. Und plötzlich der Umschwung: Zwei sauber verwandelte Freiwürfe von Newcomerin Kim starteten eine Aufholjagd mit abwechselnden Shots von 3er-Queen Henriette und Mona. Eine perfekt getimte Umstellung durch Coach Paul auf Zonenpresse sowie eine Bilderbuch-Durchführung mit Emilia, Berry und Vanessa zogen Osterholz den Stecker. Unter lautem Fangebrüll fiel der 3er zur ersten Führung für Linden seit dem ersten Viertel: 46-45. Wie im Rausch kämpften sich die Ladies durch die letzte Minute und erwiederten den Buzzer mit ungläubigem Siegesgeschrei. Ein wirklich krasses Spiel, das die Lindener Frauen auf Platz 2 der Tabelle hebt.
46-45 Glanzleistung gegen Tabellenführer
Ein packendes Duell
