[wl] Nachdem die Ladies schon seit längerer Zeit in der neuen Halle trainierten, war es vor allem für die beiden Coaches im letzten Training nochmals wichtig, dass sich die Ladies die Linien und die Weite des Spielfeldes einprägten.

Draußen tobte ein kalter Schneesturm und drinnen gelang es Coach Maik die Ladies heiß aufs Spiel zu machen. Schließlich wollte man Rosa und nur Rosa.

Die Ladies kamen schnell ins Spiel und starteten mit einem 13:0 Run gegen den Gegner BC-VSK Osterholz-Scharmbeck. Besonders Anais und Lena konnten ihre Stärke im Fast Break ausspielen. So endete das erste Viertel mit 13:4 für die Dudes Ladies II.

Die Damen vom BC-VSK wollten sich trotzdem noch nicht abschütteln lassen. Sie stellten ihre Mann-Mann- auf eine Zonen-Verteidigung um und machten es damit dem Dudes Ladies II etwas schwerer. Eine langsame Verteidigung der Ladies und einige Fouls in Folge brachte den Gegner innerhalbe des zweiten Viertels auf 3 Punkte ran. Coach Maik unterbrach diesen Verlauf mittels einer Auszeit, motivierte die Ladies und erinnerte sie an ihre Stärken und an das Spielsystem. Ein erneuerter 11:00 Run hängte den Gegner zur Pause ab. Spielstand zur Pause: 30:18 für die Dudes Ladies II.

Nach der Pause war es den Dudes Ladies bewusst, der rosane Spielbogen (nur für den Gewinner des Spiels erhältlich) war in Sichtweite und musste eigentlich nur noch abgeholt werden. Es fiel den Ladies II trotzdem schwer nach der Pause zurück ins Spiel und in eine enge Defense zu finden. Dadurch konnte eine Spielerin des BC-VSK innerhalb weniger Minuten zwei Dreier versenken. Dennoch wurde der Sieg nicht mehr aus der Hand gegeben. Durch den ein oder anderen Turnover und einigen schönen Give-and Go Szenen konnte das Spiel mit einem Sieg seitens der Dudes Ladies II beendet werden. Spielstand zum Ende des Spiels: 51:42 (30:18).