Das war zumindest der Plan bis zum coronabedingten Ausfall des nächsten Spieltags.

Die DUDES versuchen sich im oberen Tabellenviertel zu etablieren. Dafür müssen zwei Siege gegen die Vikings eingefahren werden, die wiederum selbst den dritten Platz verteidigen möchten.

Nach dem Hinspiel standen einige Spieler und Coach Cruise Missile in der Mixed Zone für ein Interview zur Verfügung.

Reporter: „Sir Cruise Missile. Im ersten Viertel wenig Punkte auf beiden Seiten. Wir erklären Sie sich den langsamen Start in das Spiel?“

C Missile: „Die Männer haben im ersten Viertel offensiv direkt das umgesetzt, was wir monatelang nicht trainiert haben. Darauf bin ich stolz.“

Reporter: „Nach dem dritten Viertel führte Ihre Mannschaft mit 19 Punkten. Im vierten Viertel kamen die VIKINGS gefährlich an diesen Vorsprung heran. Wie bewerten Sie, dass Ihre Mannschaft cool geblieben ist und diesen Vorsprung über die Zeit herunterspielen konnte?“

C Missile: „Cool? Puh, das kann ich nicht bestätigen. Ich bin herumgehüpft an der Seitenlinie wie ein Flummi. Aber Kompliment an die Jungs, haben Sie gut gemacht.“

Reporter: „Alitschio, danke, dass Du dir noch kurz Zeit nimmst. Heute 10 Punkte inkl. 2 Dreiern. Ein starkes Spiel.“

Alitschio Herschel: „Ja, danke. Ich finde auch, dass das heute ….“

Sascha Earl: „Ach Alitschio, beide Dreier heute mal mit Fuß auf der Linie. Ich bin so stolz auf Dich!“

Reporter: „Dennis Mullen. Funf Pünkte im heutigen Spiel, finden Sie sich langsam als Rookie in dem Team zu Recht?“

Mullen: „Ja (nickt).“

Reporter: „Wollen Sie das weiter ausführen?“

Mullen geht.

Reporter: „Mister Breezy. Das Hinspiel gewinnen Sie mit 11 Punkten, in sechs Tagen fahren Sie nach Bergkrug. Wird es ein schweres Spiel?“

Mr. Breezy: „Auf jeden Fall. Im Gegenteil zu anderen Heimspielanlagen, gibt der Austragungsort der Heimmannschaft kaum einen Vorteil. Das spielt uns in die Karten, da wir richtig gute Shooter – (schaut in die Kamera und zwinkert) mich – in unseren Reihen haben.“

Coach Missile hatte zwei Trainingseinheiten zur Verfügung um die DUDES auf das Rückspiel einzustellen. Bei einem Sieg der DUDES nehmen Sie den dritten Rang der Bezirksoberliga ein. Verpassen Sie nicht die nächste Ausgabe von „Passen oder Laufen?“, wenn wir exklusiv über das Rückspiel berichten.

Ihr Jonathan Freethrow

PS.: Da allem Anschein nach die Saison virusbedingt gelaufen ist, verabschieden sich die 1. Boys mit diesem Heimsieg in die Off-Season, gerade wo man so richtig schön ins Laufen gekommen war.