Die Dudes 4.0 finden immer besser zusammen und zeigen dem Absteiger aus Hämelerwald durch eine starke Defensive und eine konstante Offensive beim 52: 66 seine Grenzen auf.

Am zweiten Spieltag waren die Dudes zu Gast beim SV Adler Hämelerwald. Obwohl das Spiel auf einen Sonntag 10:00 Uhr fiel, reiste die Vierte zu zehnt an. Grundsätzlich hatte man den Absteiger von Beginn an unter Kontrolle. Es wurden schöne Spielzüge geboten und defensiv Beton angerührt. Selbst die zeitweise übermotivierten Verteidigungsversuche der Adler (3 verletzte Dudes) brachten das Team nicht aus der Ruhe. Ganz im Gegenteil, gerade Till „der Dritte“ punktete beinahe nach Belieben.

In der Defensive wurde sich vertraut und gegenseitig geholfen. In der ersten Hälfte kassierten die Dudes noch den ein oder anderen Dreier. In der zweiten Hälfte hingegen fanden die Adler selten ein Rezept gegen gut agierende Dudes. Die starke Defensive führte zu einigen Ballverlusten der Adler, die künftig sicherlich noch besser genutzt werden können. In der Offensive lief der mit der meisten Luft schon ganz gut…. der Ball! Schöne Spielzüge und heiße Hände sorgten dafür, dass die Adler nie wirklich rankamen.

Die neu formierte Vierte mit Ihrem Rookie Coach J und Co Coach A wächst immer mehr zusammen und zeigt vor allem in der Defensive, dass man diese Saison ganz gut mithalten kann.

In diesem Sinne…Alles Tamam Tamam in der Vierten!!!!