Zu Gast im Dudes Dome war Barsinghausen. Ebenfalls mit schleppendem Saisonverlauf und den Ambitionen hinterherhinkend, gingen sie dennoch als Favorit in das Spiel am Samstagabend. Vor (fast) vollem Haus und ordentlich Support von der Tribüne aus (auf dem Schwarzmarkt wurden First-Row-Seats zu Rekordpreisen angeboten) entwickelte sich ein spannendes Spiel. High-Scoring würde Wikipedia sicherlich anders definieren, 10:18 nach den ersten 10 Minuten. Dies änderte sich auch zur Halbzeit nicht. Nur 2 Versuche vom Parkplatz fanden ihr Ziel, zu wenig.

Mit einer leicht veränderten Starting Five ging es nach der Pause weiter. Und dies zeigte in Ansätzen eine gute Entwicklung. Mehr Drives, gezogene Fouls und die Belohnung von der Linie sorgten für ein enges drittes Viertel.

Doch dann der Einbruch. 0:19 Lauf der Gäste zwischen Minute 27 und 33. So lässt sich in der Oberliga kein Spiel gewinnen. Endstand 50:73. Mit noch zwei verbleibenden Saisonspielen scheint die Saison gelaufen. Coach Stephan: „ Weiterhin Spaß haben, verletzungsfrei bleiben und die Köpfe nicht hängen lassen.“

Scoring. Krieger (12) , Templin (11), Quentin (8), Graefe/Stolz (6), Hamann (5), Kerz (2)