Dies ließen sich zahlreiche Dudes Fans nicht entgehen und füllten die Halle um sich das Spektakel anzusehen und für die Herren auf dem Platz somit eine Heimspielatmosphäre zu bieten. Das führte wohl zu etwas zu viel Nestwärme, denn so richtig furios legten die Dudes gegen die aggressiv verteidigenden Jungspunde nicht los. Die körperliche Überlegenheit wurde noch nicht erkannt, dafür der Schnelligkeit der TKHler Respekt gezollt. Vielleicht brauchen die paar Jahre mehr auf Dudesseite auch einfach etwas länger um warm zu werden – oder den ein oder anderen Versuch zu viel durch die recht verschlossene Mitte der TKH Zone. Doch Mitte des 2. Viertels war der Saft dann in Kopf und Beinen der Dudes gut verteilt und es gelangen immer bessere Spielzüge, so dass zur Halbzeit mit Zuversicht und 26-18 Vorsprung in die Kabine gegangen wurde.

Die zweite Hälfte gehörte dann den Dudes – vorweggenommen, TKH schaffte in dieser nur noch 15 Punkte – die mit einer schön anzusehenden Verteidigung den Gegner in Schach hielten und immer wieder Ballgewinne generierten. Auch im Angriff wurde flexibler agiert und den Zuschauern einige schöne Spielzüge mit erfolgreichem Abschluss geboten. Auch die großen Dudes spielten ihre Vorteile unter dem Korb vermehrt aus, was zu etwas Frust beim Gegner führte – Technische und unsportliche Fouls wurden mit Freiwürfen belohnt. Die Schiedsrichter machten ihren Job gut und leiteten das Spiel souverän. Am Ende stand es 57-33 für die Dudes, keine wollte wohl den Kasten (oder Glühwein) ausgeben wenn die 60 geknackt werden..die Zuschauer waren dennoch zufrieden, das Spiel hatte mehr Intensität als der Endstand es vermuten lässt.

Burchard 2, Dippel, Ette 4, Fischer, Hamann 6, Killat 12, Quentin 8, Schott 2, Schwing 11 (2 Dreier), Stauth 3 (Dreier), Stolz 9.