Mit einem breiten Kader von 11 Dudes sowie zahlreich angereister Unterstützung verlief das Auswärtsspiel der Dudes II beim TuS Bothfeld 2 zunächst wie erwartet. Relativ souverän nutze man die physischen Vorteile und brachte das Spiel recht schnell unter Kontrolle. Dem Gegner ließ man durch eine enge Mannverteidigung relativ wenig Platz zur Entfaltung, vorne konnte oft erfolgreich abgeschlossen werden, auch wenn der ein oder andere Punkt liegen gelassen wurde. Sogar die Quote von der Freiwurflinie war diese mal immerhin durchschnittlich. So plätscherte das Spiel dahin und es ging mit einer komfortablen 60:38-Führung ins letzte Viertel.

Doch was sich nun abspielen sollte, hatten auch erfahrene Dudes-Veteranen so noch nicht oft erlebt. Die Truppe von Coach Emily traf auf einmal nahezu jeden ihrer Schüsse von jenseits der Dreierlinie. Egal ob mit Brett oder ohne, mit Hand im Gesicht oder off-balance, ein ums andere mal schlug es im Korb der Gäste ein, jedes mal frenetischer gefeiert von den zahlreichen Zuschauern. Sage und schreibe 8 Dreier versenkten die Hausherren im letzten Spielabschnitt. Matrix Reloaded. Teen Wolf. Steph Curry – The Movie. Den Dudes viel es zeitweise schwer, angesichts dessen einen kühlen Kopf zu bewahren und man schloss den ein oder anderen Angriff überhastet und erfolglos ab. Die Bothfelder rückten immer näher, der kalte Schweiß trat auf die Stirn. 2 Minuten vor Schluss war der Vorsprung auf 2 Pünktchen zusammengeschmolzen – 71:69 stand doch tatsächlich auf der Tafel. Doch im Moment des größten Drucks zeigt sich das Herz eines wahren Champions, und man konnte mit eigenen erfolgreichen Aktionen am Brett und von der Dreierlinie das Ruder doch noch einmal herumreißen. Mit 78:72 rettete man sich schließlich ins Ziel und konnte einen am Ende hart erkämpften rosa Bogen mit nach Linden nehmen. Eins ist klar: was immer die Bothfelder in der letzten Viertelpause zu sich genommen haben – das wollen wir auch!

Kerz 22, Schulz 20, Sehm 13, Asenov 10, Quentin 5, von der Ohe 3, Bremer 2, Demitz 2, Tietze 1, Münch, Schüler