Die Spuren der erneuen Niederlage stehen den Spielern im Gesicht geschrieben. „Wenige Minuten nach so einer schrecklichen zweiten und nahezu genialen ersten Halbzeit, fällt es mir schwer, die insgesamt sehr positive Entwicklung des größtenteils noch frisch zusammenspielenden Teams zu betonen.“

Trotz der ins Gewicht fallenden kurzfristigen Ausfälle von Mirko und Ray, konnte das Team dem körperlich größeren und fitteren jungen Gegner über weite Teile des Spiels Paroli bieten. Nichtsdestotrotz baute die hannoveranische Heimmannschaft konditionell weitaus stärker ab als die Gäste und konnte den Schalter am Ende nicht mehr umlegen. Die schwächere Fitness spiegelte sich dann u.a. in einer beängstigend schlechten Wurfquote und vermehrten Turnovern im fortgeschrittenen Spiel wieder.

Besonders hervorzuheben ist die bessere Chemie in der Mannschaft, offensiv das weitaus bessere Passspiel und die Erarbeitung von guten Wurfmöglichkeiten sowie defensiv ein deutlich besseres Umsetzen der Teamvorgaben.
Individuell: das imposante Comeback des Kapitäns José (3 von 4 Dreiern, 5 Fouls), Merlins 15 Rebounds und 50% aus dem Feld, Alberts 20 Punkte (5 von 10 Dreiern) und natürlich Darius erstes Spiel als Dude mit 8 Punkten und 5 Rebounds in knapp 20 Minuten.