19.02.23

Endlich wieder ein Heimspiel, wenn auch zur besten Brunchzeit am Sonntag, trotzdem waren die anwesenden 8 Ladies natürlich top motiviert, hellwach und überhaupt nicht verkatert :)

Nach ein paar sehr aufmunternden Worten von Coach Paul, der fest mit dem Sieg rechnete und letzte taktische Anweisungen gab, und ein paar weniger ermunternden Worten von unserer Insiderin E. („die haben auch schon mal gebissen“), ging es pünktlich um 12:30 Uhr los. Es waren sogar einige Fans in der Halle! Diese sahen einen sehr guten Start, in der Defense ließen wir wenig zu und in der Offense fiel der ein oder andere Korb, so dass das 1. Viertel überzeugend mit 18:6 für die DUDES Ladies endete.
Das 2. Und 3. Viertel blieb defensiv stark, leider klappte in der Offense nicht mehr so viel, so dass die Zuschauer*innen nur wenige Körbe bejubeln konnten (5:2, 6:9).

Im letzten Viertel konnten wir uns jedoch nochmal steigern und profitierten auch von einer gewissen Müdigkeit beim deutlich älteren Gegnerinnen, so dass wir den insgesamt ungefährdeten 49:25 Sieg nach Hause bringen konnten, ohne Overtime und Nervenkitzel im Gegensatz zu manch anderen DUDES ;). Und so freuen wir uns über die nächsten 2 Punkte und einige blaue Flecken und Kratzer mehr (aber immerhin keine Bisse).

Wir sehen uns bei den nächsten Winterhype Heimspielen am 19.03.23 im DUDES-DOME!