Doppelspieltag für die Dudes Ladies. Am Samstag ging es in der eigenen Halle mit dem Rückrundenspiel gegen MTV/BG Wolfenbüttel los. Nachdem das Hinspiel schon gewonnen wurde, war der Anspruch sich auch den zweiten Sieg zu holen und sich dabei nicht von der Aggressivität der Gegnerinnen aus dem Konzept bringen zu lassen.
Zudem spielte Mina aus der U16w zum ersten Mal in der Damenliga und — SPOILER — konnte auch schon direkt ihre ersten Punkte machen!
Die Ladies starteten souverän ins Spiel. Dank dem vielen Wurftraining fielen viele Körbe. Zur Halbzeit stand es 34:20 für Linden.
Aus der Halbzeit kamen die Ladies noch stärker zurück. Durch eine starke Defence und kluge Angriffe konnte der Vorsprung auf 57:28 ausgebaut werden.
Im letzten Viertel schwächelten die Ladies etwas, mit 15:16 ging das Viertel leider an Wolfenbüttel. Das Spiel gewinnen die Ladies klar mit 72:44!
Das erste Spiel des Doppelspieltags gewinnen die Ladies. Morgen geht es an die Nordsee zum NBV-Pokalspiel und hoffentlich dem zweiten Sieg!