03.12.22, 14.00 Uhr, Braunschweig:

Mit zwei vollgepackten Opel Zafira kommen die zehn Ladies mit Coach Paul an der braunschweiger Halle an. Das Wetter ist grau, nass und kalt und auch in der Halle sind die Temperaturen eher niedrig. Ein Grund mehr nach dem Umziehen direkt mit dem Aufwärmen zu beginnen.

14.45 Uhr:

Coach Paul holt die Mannschaft zu einer kurzen Besprechung in die Kabine. Die Chancen heute stehen gut und der Sieg sei durchaus möglich. Letzte Taktiken werden besprochen und die Mannschaft ins Dreier-Shooting und Stretching entlassen.

15.00 Uhr:

Tip-Off! Die DUDES entscheiden das Tip-Off für sich und schließen direkt mit einem Korberfolg ab. Mit einem And One von Vanessa gehen die Ladies schon in der ersten Minute 3:0 in Führung. Es schließt sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen an, das die DUDES trotz zwischenzeitlicher Full Court-Presse, durch klares Passspiel, am Ende des ersten Viertels mit 16:15 für sich entscheiden können.

15.25 Uhr:

Beginn des zweiten Viertels. Das Kopf-an-Kopf-Rennen geht weiter, jedoch von beiden Mannschaften mit etwas gedrosseltem Tempo. Das Viertel ist auf beiden Seiten punkteärmer und der Vorsprung der Ladies kann weder ausgebaut noch überholt werden. Mit 24:23 geht es in die Halbzeit.

15.50 Uhr:

Die DUDES Ladies geben richtig Gas! Durch gutes Passspiel auf Vanessa und souveräne Freiwürfe von Berry kann der Vorsprung ausgebaut werden. Auch die Defence ist stark und verhindert jeglichen Korberfolg auf Braunschweiger Seite bis zur 28. Minute. Linden geht mit 44:31 in die Viertelpause, die Stimmung ist gut und der Sieg scheint zum Greifen nah.

16.10 Uhr:

Braunschweig beginnt seine Aufholjagd. Durch Lücken in der Defence schafft das gegnerische Team es, einfache Punkte zu machen, während auf hannoveraner Seite die Bälle einfach nicht in den Korb gehen wollen.

16.30 Uhr:

Die letzte Minute hat begonnen und durch den letzten Korberfolg der braunschweiger Mädels führt Hannover lediglich noch mit 4 Punkten. Nun ist Ruhe angesagt, um das Spiel langsam auszuspielen.

16.31Uhr:

Abpfiff! Die Taktik der letzten Minute ist aufgegangen und Braunschweig entscheidet zwar das letzte Viertel für sich, der Sieg geht trotzdem an die DUDES Ladies. Endstand 48:44 für die DUDES Ladies.