Ein paar Tage vor der Anreise war immer noch nicht klar wo genau das Turnier stattfinden sollte aber irgendwie gelangte man über Email schreiben an die Daten.
Yanis beendete den Urlaub früher um dabei sein zu können. Am Turniertag musste Tom aufgrund von Krankheit überraschend absagen, das Team fuhr also ohne Tom mit dem Ziel ein Zeichen für die Dudes und Tom zu setzen.
In Oldenburg merkte man dann, dass man 2 Stunden zu früh da war, also holte der verkaterte Yanis und der etwas Müde José etwas schlaf nach. Hendrik besorget den Spielplan und tankte Vitamin D in der Sonne. Diese wurde später noch wichtig…

Im ersten Spiel konnte man sich überraschend gegen ein erfahrenes Team nach einem 1:4 Rückstand durchsetzen. 10:9 dank ein paar starken 3ern von José und Yanis. Im 2ten Spiel starteten die Dudes genau wie zuvor. Auf einmal nahm Hendrik das Game in die Hand und beendete im Alleingang und mit beeindruckenden Moves das Game. Die Dudes standen also 2:0.

Im letzten Spiel der Gruppenphase hatte man Respekt vor dem Gegner. 1. Regionalliga hörte man; lange Rede, kurzer Sinn: 19:6 für die Dudes dank der guten 3er.
Mindestens 6 von José der nicht zu stoppen war und jedem Ball hinterhersprang wir Rodman.
Man hätte denken können die Dudes wären zufrieden, aber nach etwa 5 Minuten merkte man das die Gegner nicht ernst machten…
Nach einigen Recherchen stellte man heraus, dass das Team extra verloren hatte um nicht gegen die eigenen Kollegen im Halbfinale spielen zu müssen. Das gefiel besonders José überhaupt nicht und er bekam viel Zuspruch auch von den Zuschauern.

Das Halbfinale musste leider nach ein paar Minuten abgebrochen werden da Jose umknickte bei einem spektakulärem Layup gegen einen 2,10m Riesen, der Ball ging trotzdem durch den Korb. Kurz darauf merkte man das auch Hendrik durch einen Treffer im Gesicht blutete. Beide wurden verarztet.

Zum Schluss unterhielt man sich mit ein paar Zuschauern und verteilte die legendären Dudes Sticker die auch sofort aufgeklebt wurden. In Hannover angekommen lud José zu Tequila ein und besorgte Pizza.