Das Auswärtsspiel in Lehrte erwarteten wir mit großer Vorfreude, was uns schon beim Aufwärmen in den Gesichtern geschrieben stand. Alle Ladies waren motiviert, mal wieder ein Spiel als Sieg verbuchen zu können. So heizte uns auch unser Trainer Maik zum Spielstart ordentlich ein: „Genießen und Spaß haben“ war die Devise.

Das Spiel startete ins erste Viertel mit einigen guten Angriffen für unsere Ladies, sodass wir in den ersten Minuten die Führung für uns entscheiden konnten. Die Lehrterinnen gaben aber nicht auf und holten uns nach einigen korblosen Angriffen ein.

Das zweite Viertel begann dominierend für die Ladies, musste aber kurz darauf schnell unterbrochen werden, da sich der starke Regen, der schon zuvor geräuschvoll auf das Hallendach getrommelt hatte, plötzlich auch in einer kleinen Pfütze an der Mittellinie bemerkbar machte – das Hallendach war scheinbar nicht ganz dicht. Es herrschte kurze Verwirrung auf dem Spielfeld, wir warteten alle gespannt das Urteil der Schiris ab: kurze Auszeit! Nach ein paar Absprachen wurde sich auf das Verlegen des Spielfeldes auf die Seitenkörbe der Lehrter Basketballhalle geeinigt.

Also hieß es ein zweites Mal Aufwärmen, diesmal ein paar Meter weiter, an der Seite der Halle auf das kleinere Spielfeld mit einem doch sehr stark verkleinertem Korb-Board. Davon ließen die Ladies sich allerdings nicht beirren, und spielten das zweite Viertel technisch überlegen zu Ende, nur die Punkte ließen noch etwas auf sich warten…

Dies wurde allerdings in der sehr starken zweiten Hälfte des Spiels auf einem wieder halbwegs nach Basketball aussehenden Board nachgeholt! Unser Trainer erinnerte uns in der Kabine noch einmal an das Ausboxen und an unsere Systeme für den Angriff, sodass wir souverän in das dritte Viertel starteten. Der Punktestand wurde immer deutlicher für die Ladies und mit jedem Angriff wuchs unser Mut, die Systeme für die Offense anzusagen und zu spielen. Auch als unser Trainer etwas früher losmusste, spielten wir unbeirrt weiter und konnten in Eigenregie weiter punkten.

An dieses starke Viertel schlossen wir auch im letzten Viertel direkt an und konnten den Vorsprung gegen die Lehrterinnen weiter ausbauen, nicht zuletzt durch eine deutlich verbesserte Defense. So kam das Spiel mit einem Endstand von 51:25 als ein erfolgreicher Sieg für die Lindener Ladies zum Schluss.

Nächste Woche geht es für die Ladies weiter als Heimspiel im Dudes Dome gegen Langenhagen um 12:00h – wir freuen uns auf euch!

Dudelige Grüße,

eure Ladies II

Es spielten: Annika, Alina, Berry, Inga, Laura, Maybrit, Pia, Ronja und Sarah

Verfasst von: Ronja