Bestbesetzt mit elf motivierten Spielerinnen traten die Ladies am Samstag, den 04.03.23, zu früher Abendstunde, das Spiel gegen Eintracht Braunschweig an. Einmal mehr Grund zum Strahlen hatten alle im Dome, denn zu zelebrieren gab es den Geburtstag einer Spielerin!

In gespannter Erwartungshaltung die Korken ordentlich knallen zu lassen und den Geburtstagswunsch eines Sieges erfüllen zu wollen, ging es ab aufs Spielfeld. Nach einem starken ersten Viertel stand es 18:2 für die Dudes Ladies. Gerade in der Verteidigung ließen die Spielerinnen in den ersten Minuten kaum eine Lücke zu. Eine Auszeit jedoch war Lücke genug, dass das Geburtstagskind gemeinsam gebührend gefeiert werden konnte. Eintönig schallten die Geburtstagsklänge durch die Halle.

Weiter im zweiten Viertel. Eintracht Braunschweig traf vermehrt und die Ladies wurden etwas fahriger. Korken knallen zu lassen, meinte zum Ende des zweiten Viertels dann die Ganzfeldpresse, die einige der Ladies ins Schwitzen brachte, ihre Wirkung aber solide entfaltete! 32:14, ab in die Halbzeitpause bei bester Stimmung im Dudes Dome. Nach einem punktetechnisch ausgeglichenen dritten Viertel blühten die Braunschweigerinnen noch einmal auf und entschieden das letzte Viertel für sich. Dennoch, Endstand 54:42. Ein Heimsieg für die Ladies der Linden Dudes.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns anfeuerten und besonders an unseren Coach, der zuverlässig die richtigen Entscheidungen abwägte und uns Impulse gab. Um es mit seinen Worten zu sagen: Das fühlt sich hier fast so an, als wären wir ein richtig professionelles Team. Dass es das fast zu streichen gilt, muss wohl kaum erwähnt werden.

Verfasst von: Ronia M. H.