Dabei wurde das Team durch einige Spielerinnen der LINDEN DUDES durch stellen des Kampfgerichts unterstüzt. Hierbei wurde nicht nur deren neu erworbene 24-Sekunden-Uhr ausprobiert, sondern auch das Scouting Programm trotz anfänglicher Bedenken mit großer Freude eingesetzt. Über die Software können z.B. über Punkte, Fehlpässe und Wurfpositionen Statistiken erstellt werden, die dann im Training für deren Übungsauswahl verwendet werden können.

Das packende Spiel der Hannover United gegen die Paderborner Ahorn Panther-Mannschaft ging günstig für die Hannoveraner aus. Ein starker Sieg der hannoverschen Basketballkollegen ging mit dem Ergebnis von 61:45 zu Ende.

Die vier Dudes-Ladies hatten großen Spaß, sich die verwandte Sportart anzuschauen und einige Techniken in der Verteidigung und im Angriff zu beobachten. Spannenderweise sind viele Taktiken, vor allem auch in der Verteidigung technisch ganz anders ausgerichtet. Das war für uns sehr interessant anzusehen! Gleichzeitig freuen wir uns, andere Basketballvereine in Hannover unterstützen zu können und gemeinsam voneinander zu lernen.

Im Januar werden wir erneut Teil des Kampfgerichts sein und freuen uns jetzt schon auf ein weiteres Spiel, das hoffentlich wieder zugunsten von Hannover United ausgehen wird!

Verfasst von Ronja B.