Nach intensivem Training am Freitag, starteten wir bestens vorbereitet in unser Auswärtsspiel am Samstag gegen den CVJM Hannover. Uns war bewusst, dass die Gegner ebenfalls hoch motiviert waren und so erwarteten wir ein spannendes Spiel. Wir wurden nicht enttäuscht.

Das erste Viertel verlief relativ ausgeglichen, jedoch stand unsere Defense noch nicht ganz sicher, sodass die Gegner ein paar Körbe erzielten und am Ende des ersten Viertels führten.

Im zweiten Viertel achteten wir als Team besonders darauf, die Defense zu verbessern und sicher die Zone zuzumachen. Mit Erfolg, denn wir holten auf und erzielten daraufhin in der Offense, mit sauber gespielten Systemen, ein paar Punkte.

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, einer nicht funktionierenden 24 Sekunden Uhr und dem Spruch eines CVJM Zuschauers: „Stellt euch mal nicht an, ist doch nur die unterste Liga“, beendeten wir das dritte Viertel.

Nach diesem Spruch fingen unsere Duderinas jedoch erst so richtig an und wir führten während des gesamten Viertels. Besonders die sichere Defense und die sauberen und schnellen Spielzüge in der Offense verhalfen uns zur Führung. Damit so ein Spiel spannend bleibt, holten die Gegner zum Schluss noch auf, sodass es mit einem 43:43 in die Verlängerung ging. Nun ging der Nervenkitzel erst so richtig los und bei uns Duderinas zeigte sich dies ein wenig. Wir kämpften tapfer bis zum Schluss um jeden Punkt und ließen uns auch durch zahlreiche Verletzungen nicht aufhalten. Mit 45:49 für den CVJM endete dieses spannende Spiel am Samstag.

Nächsten Sonntag geht es in eine neue Runde gegen den TSV Bordenau in unserem DUDES Dome!

Bis dahin, eure Ladies 2

Es spielten: Annie, Annika, Berry, Ronja, Inga, Julia, Laura, Maybrit, Simone, Sarah und Sophie

Verfasst von: Sarah