Nach dem Auswärtssieg gegen den Tabellenersten in Hildesheim stand fest, dass ein weiterer Sieg erfolgen muss und somit der wohlverdiente 2. Tabellenplatz gesichert wird.
Am 18. Februar 2024 begrüßten die Ladies das Team aus Osterwieck, die mit nur einem Punkt unterschied den fünften Tabellenplatz bekleideten.
Top motiviert betreten die Dudes Ladies das Spielfeld, vorbereitet gegen eine 40-Minuten Ganzfeldpresse. Der Plan war einfach, einen kühlen Kopf bewahren und mit geschickten Laufwegen und Pässen die Verteidigung der Gegner bezwingen. Dieser Plan ging mal mehr und mal weniger auf, dennoch war es nicht einzig die Presse im Vorfeld, die Schwierigkeiten bereitete, sondern vielmehr den Ball geschickt im Vorfeld zum Korb zu bringen. Die Osterwieckerinnen haben mit guten Fastbreaks und sicheren Schüssen das erste Viertel mit 12:21 für sich entschieden.
Neun Punkte holen wir wieder auf, ganz andere Punktestände haben wir wieder ausgeglichen, dachten sich die Ladies. Immerhin ging das zweite Viertel unentschieden aus.
Wäre da nicht das verfluchte dritte Viertel. Die Ladies bemühten sich zum Korb. Teils erfolgreich, teils weniger erfolgreich. Doch die Gegnerinnen kämpften um jeden Ball und nutzen jede Fastbreak-Chance. Somit entschieden sie das Spiel für sich. Auch wenn das letzte Viertel beinahe punktgleich ausging, konnte die Differenz, die im ersten und dritten Viertel entstanden ist, nicht wieder gut gemacht werden. So verloren die Ladies mit 46 zu 67 und gratulierten den Gegnerinnen zu ihrem wohlverdienten Sieg.