Frei nach dem Motto der Höhner „wenn nicht jetzt, wann dann?“  startete die bunte Truppe um Sonnenbrillen-Anne, den Fröschen Jacky, Schäfchen Geeske, Cat woman Inga und Crazy-Kimmi sowie Miri-Tigger, Mäuschen Clara und Raubkatzen Melina mit freundlicher Unterstützung von Rentier Wiebke in das erste Heimspiel im neuen Zuhause.

So konnten die Düdinnen trotz Krankheit und Verletzung von Flowerpower-Toni und Quietscheente-Phili mit 9 schlagkräftigen Jecken auflaufen. Zusätzlich steigerte das super Anfeuerungsplakat von Wichtel Toma die Motivation. Na dann Alaaf und hoch den Ball.

Dank Crazy-Kimmi und Jackys Froschsprüngen sicherten die Ladies sich den Jumpball und die ersten Punkte. Steals, Jecken Blöcken und gute Defensive ließen am Ende des 1. Viertels ein souveränes 17:7 auf dem Scoreboard erscheinen.

„Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen und die Rebounds besser einsammeln!“, so die Devise von MuKuCC (Mutterkuh). Und schwups wurden die sprunghafteren Raubkatzen Melina und Inga wach und jagten nach den Bällen. Für Ruhe sollte das Schäfchen Geeske sorgen, während Crazy-Kimmi unterm Korb unstoppable wurde! So ging man mit einem weichen 11 Punkte-Polster in die Halbzeitpause.

Gestärkt durch die Toffifeecupcakes zum Verlieben unserer Backfee Crazy-Kimmi (checkt mal Alles Törtchen ab!) rollte das Team zurück aufs Feld. Der lustige Spielmannszug nahm im dritten Viertel noch einmal an Fahrt auf und erspielte sich einen deutlichen 20-Punkte-Vorsprung.

Doch im letzten Viertel schien es, als ginge unserer Marschkapelle die Puste aus. Die nichts so lahmen Lamstedter bäumten sich noch einmal, angefeuert durch ihren privaten Fanclub, auf und kamen näher heran. Trotz aufgeheizter Stimmung, konnten die Ladies das Spiel jedoch wieder unter ihre Kontrolle bringen und mit einem 62:48 zufrieden zum verdienten gemeinsamen Teamessen beim Mexikaner um die Ecke gehen.

Die Jecken: Kim (20), Miri (5), Wiebke, Melina, Inga (11, 2 3er), Anne (5), Clara, Geeske (11, 1 3er mit Brett), Jacky (10).