Vor dem geistigen Auge hatten die Ladies das nur mit einem Punkt verlorene Hinspiel. War die damalige Leistung nur Glück – könnten unsere Damen das drittbeste Team der Liga im Rückspiel sogar schlagen? Diese Fragen schienen unausgesprochen in der Luft der Kabine zu schweben.
Nach einer guten Aufwärmung startete man souverän in das erste Viertel. Mit starker Manndeckung, Fastbreak, und klaren Pässen von Leen, erfolgten die ersten Körbe. Als die Tafel nach dem ersten Viertel 17 – 7 für die Dudes-Ladies zeigte, war klar: Das Hinspiel war nicht nur ein Glücksfall! Von dieser Erkenntnis überrascht, folgte ein Viertel mit schlechten Entscheidungen, das 23 – 27 verloren wurde.

Nach der Halbzeit war nun die psychologische Einstellung der Mannschaft gefragt. Ein Paar motivierende Worte, ein Schokoriegel, ein lauwarmes Wasser in der Trinkflasche haben die positive Stimmung nur gestärkt. Jetzt ließen sich die Dudesgirls die Spielkontrolle nicht mehr aus den Händen nehmen. Mit einer konzentrierten Defense und gutem Zusammenspiel gewann man 51 – 45.
Basketballerische Skills und eine tolle Einstellung waren die Garanten zum Sieg. Beides ist auch gefordert, wenn man am kommenden Wochenende gegen BG 74 Göttingen bestehen will.
Und eins ist klar: Wir haben nichts zu verlieren!

Darüber hinaus war dies das letzte Spiel unseres Point Guards Emily bei den Düdinnen. Wir bedanken uns für Spiel, Spaß und freche Sprüche und wünschen alles Gute <3.

Es spielten: Annie, Janne 1, Lina 12, Aniko 8, Stephi, Emily 10, Thea 7, Toma 2, Antje 2, Leen 6, Vanessa 3