[lh] Endlich war es soweit! Das erste Spiel der Saison für die Dudes Ladies II gegen TSV Neustadt.

Am Samstag, den 23.09., wurde entschieden ob sich die letzten Wochen intensiver Vorbereitungszeit für die Ladies II auszahlen sollten!

Mit einem Kader von neun Spielerinnen fuhren die Ladies II hochmotiviert mit Coach Maik nach Neustadt! Um die knappe Niederlage der letzten Saison in einen glorreichen Sieg zu verwandeln, war natürlich Emilia zur Unterstützung mit dabei. Sie durfte die Ladies von der Bank aus anfeuern und trug dazu ein eigens für sie angefertigtes Ladies II Schweißband. Die Stimmung und Motivation war dementsprechend legendär!

Aller Anfang ist schwer! Nicht für die Ladies II! Diese machten dem TSV Neustadt gleich von Beginn an klar, dass sich einiges verändert hat…

Das Team aus Hannover spielte ausgezeichnet zusammen und legte eine herausragende Fitness und einen unermüdlichen Kampfgeist zutage. Das neue Spielsystem „Trash“  konnte erfolgreich vom Team umgesetzt werden! Der TSV Neustadt blieb nur ungern zurück und der Frust zeigte sich in einer dementsprechend aggressiven Spielweise. Jedoch blieben die Spielerinnen aus Linden weitestgehend unbeeindruckt und so konnte die Führung in den ersten beiden Vierteln ausgebaut werden. Mit einem Punktestand von 35:13 gingen die Ladies II mehr als zufrieden und freudestrahlend in die Kabine.

Auch nach der Halbzeitpause waren die Ladies II kaum aufzuhalten und punkteten munter weiter. Im dritten Viertel kämpften sich die Neustädter Spielerinnen auf einen Punktestand von 18:43 heran, doch konnten die Ladies II nach einer taktisch gut platzierten Auszeit und einer motivierenden Ansprache von Coach Maik die Kräfte nochmal neu mobilisieren und den Abstand solide halten. So gewann das Team verdient mit einem deutlichen 65:26. Hervorzuheben sind insbesondere die Spielerinnen Schön (17 Punkte), Vogel (16 Punkte) und Diestel (14 Punkten), welche insgesamt 47 Punkte für das Team sicherten.

Fazit für das erste Saisonspiel: Die hochintensive Vorbereitungszeit hat sich gelohnt!

Nach diesem ersten erfolgreichen Spiel hieß es, sich auf das nächste Heimspiel gegen den SV Concordia Belm-Powe zu konzentrieren und somit diesem tollen Start noch weitere Siege folgen zu lassen. Die Ladies II freuen sich auf zahlreiche Unterstützung am morgigen Sonntag, den 15.10. ab 16:30 Uhr im Dudes-Dome!

Dabei waren: Malysheva, S., Graf, V., Graf, I. Holzfuß, L., Vogel, K., Schön, I., Ephan, S., Brinkmann, L., Diestel, R.