Gleich zu Beginn der LBA 2021 musste die Liga einen wirklichen Schock verkraften. Bei einem Reverse Dunk landete Ingo Felgentreu, heißer Anwärter auf die MVP Auszeichnung, auf der Schulter eines gegnerischen Centers. Das Knie spielte nicht mit und es droht eine Pause. „Der Liga würde eine Attraktion fehlen, wenn Ingo nicht zurück kommt“, weiß Commissioner Moon zu berichten. „Wir werden unsere Ärzte auf ihn loslassen, das sollte reichen“, relativierte er im Anschluss.

Gleichwohl war der erste von 11 Spieltagen ein voller Erfolg. Die 8 Franchises zeigten sich konditionell und taktisch hervorragend eingestellt. Enge und intensive Spiele waren die Folge. „Das wird ne entgegen Kiste“, ist sich Moon sicher. „Jede Conference schickt am 24.7. ihre zwei besten Teams zum Finale Four. Bis dahin kann noch viel passieren.“

Welche eine Wonne, dass im Dudes Dome wieder gedribbelt, geduckt gedeckelt und gesmasht wird. Am Freitag geht es weiter. 20 Uhr! Mega Bowl!

Ergebnisse

Conference Warme Brüder

Maxi King und sein Gefolge 16: 18 Untouched 1992

Brick Squad 16:18 Fiese Mettenden

Maxi King und sein Gefolge 16:10 Brick Squad

Untouched 1992 23:11 Fiese Mettenden

Conference Ihme Zentrum

Merlin und die Muggel 15:7 Brick Boys

Ruft mich an… 17: 14 Hoops&Man Boobs

Merlin und die Muggel 13:16 Ruft mich an…

Brick Boys 6:16 Hoops&Man Boobs