Die Hinrunde stellte sich, um den Bericht zu zitieren, als ein durchaus „anstrengendes und kräftezehrendes Stück Arbeit im zunächst harmlos wirkenden Örtchen – Osterwieck“ heraus. Dass es diesmal nicht weniger fordernd sein wird, haben wir miteinkalkuliert und uns mental drauf vorbereitet. Der Kampfgeist der Gegnerinnen, den wir bereits kennen lernen durften, hat dieses Spiel ebenfalls nicht gefehlt – die rot gekleidete Truppe aus 11 Spielerinnen waren da, um zu gewinnen!

Doch die in der Hinrunde gemachten Erfahrungen haben uns gelehrt direkt zu Beginn ambitionierter an die Sache ran zugehen. Wir wollten es auch unbedingt – ­den Rosa Zettel, den Sieg! Der Heimvorteil und die guten Vibes, unter anderem unterstützt von den Hannover Uniteds, sollten uns dabei Rückenwind geben. Zwölf Duderinas mit Neuzugang Leen (mit einer kleinen Muskelzerrung im Oberschenkel) gaben ihr Bestmögliches. Coach Felix gefasst und überraschend ruhig, vermittelte uns das Gefühl, dass wir es schaffen könnten. Auch diesmal wurde auf beiden Seiten gefoult, was das Zeug hält. Insgesamt fielen 8 Dreier: Thea (1), Steffi (1), Emily (3) und Davia (3). Good Job Duderinas!

Wir bedanken uns bei unseren Fans sowie den Ladies II, die vor ihrem Spiel für uns so tatkräftig gejubelt haben und wünschen den Osterwieck Damen eine gute Heimreise!

Es spielten: Leen <3, Steffi 4, Anikó 4, Antje 12, Davia 11, Vanessa 8, Marieke 8, Thea 8, Janne 6, Emy 17, Lina 8, Toma <3.

Powered by Toma