Nach dem Spiel sind wir mehr oder weniger enttäuscht in die Kabine gerauscht. Daher haben wir heute leider kein Foto für dich.
Aber das ist nicht schlimm, es gibt ja Bob Ross.
Mit seinen Tutorials bringt er auch Anfängern die Freunde am Malen näher. Unser Team ist bunt gemischt und ich bin eine von mehreren Basketball-Anfängern in unserem Team.

Daher gibt es heute einen Spielbericht, mit dem du dir selber ein Bild malen kannst, inspiriert vom Spiel am 16.02.2020 gegen Luthe.
Erstmal nehmen wir ein leeres A4 Blatt, denn am Anfang war noch alles offen. Wir haben uns gut warm gemacht und waren physisch und psychisch bereit für den Gegner, beim letzten Spiel hatten wir gegen Luthe gewonnen, daher waren alle Möglichkeiten offen.

In die Mitte des Blattes malen wir jetzt einen möglichst großen Kreis, wie einen Basketball. Denn wir wollen ja, dass es eine runde Sache wird. Den Kreis dann in möglichst gleiche Kuchenviertel aufteilen. Denn ein Kuchen ist an sich eine schöne Belohnung und das war die Ansage vom Trainer. Also nicht Kuchen essen, sondern dass wir uns belohnen sollen. In diesem Fall mit Körben.
Im ersten Viertel gab es durchaus schöne Spielzüge in der Offence und auch die Defence stand stabil. Trotzdem endete das erste Viertel 6:11. Es ging eher schleppend los, daher kannst du in das erste Viertel ein Strichmännchen malen, das eine schwere Kiste trägt.

Im zweiten Viertel war es ausgeglichen, auch hier waren wieder gute Ansätze bei den Dudes zu sehen, doch es wurden im Vergleich zum ersten Viertel nicht mehr Körbe geworfen. Daher ging es mit 10:15 in die Halbzeit. Da beide Teams 4 Punkte gemacht haben, kannst du in das zweite Viertel eine ausgeglichene Waage malen.

Das dritte Viertel kannst du leer lassen, denn da haben wir leider auch den Korb leer gelassen, das Viertel endete 10:28.

Im letzten Viertel gab es dann endlich auch Erfolgserlebnisse. Es wurde um den Ball gekämpft und schöne Spielzüge wurden abgeschlossen. Das Spiel endete 23:45. Im letzten Viertel kannst du dich nochmal kreativ austoben und mit vielen bunten Farbpunkten ein Feuerwerk andeuten.

Zum Schluss kannst du dir überlegen, was du mit deinem Kunstwerk machen möchtest, wir werden auf jeden Fall munter weiter trainieren und an unseren Würfen arbeiten. Wir sind ein gutes Team und man merkt, dass wir Alle Spaß am Sport haben und zusammenwachsen.
Dein Kunstwerk kannst du entweder zufrieden aufhängen, noch Feinheiten wie Schatten und Farbverläufe hinzufügen oder zusammenknüllen und entsorgen, aber bitte den Korb treffen ;-)

„Talent is a pursued interest. Anything that you’re willing to practice, you can do.“ – Bob Ross

 

Es spielten: Annie, Annika, Alina, Berry, Julia, Laura, Maybritt, Sarah, Simone, Ronnie, Ronja

Verfasst von Annika