[ig] Rückblickend auf das Jahr 2017 einigten sich die Dudes Ladies 2, dass sie mit Coach Maik und Co-Coach Felix eine starke Leistung gezeigt haben. Doch waren sie sich auch einig, dass da noch Potential in ihnen steckte, welches bisher noch nicht zum Vorschein kam.

Am 14. Januar traten die Dudes Ladies 2 zu Hause in ihr erstes Spiel des Jahres gegen den TSV Neustadt. Mit einer vollen Bank von zwölf Spielerinnen starteten sie ganz unter dem Zauber der Neujahrvorsätze motiviert und konzentriert in das Warm-Up. Heiß ging es her und dies war nicht nur auf die heißen Dance Moves der Ladies zurückzuführen (ein bisschen Spaß beim Warm-Up muss schließlich auch sein), sondern auch auf das gut organisierte und stets aufeinander abgestimmte Aufwärmprogramm der Dudes Ladies 2.

Nach einer kurzen Anlaufphase in den ersten 10 Minuten des Spiels, zeigten die Mädels ganz nach dem Motto „Come ooon, who needs training!?“, welches Potential in ihnen steckte. Während die Gegnerinnen gerade mal 4 Punkte im zweiten Viertel sammeln konnten (nach 13 im ersten Viertel auf 17 im zweiten Viertel), haben die Dudes Ladies 2 ihre Punktzahl aus dem ersten Viertel (16) mehr als verdoppelt und starteten mit 34 Punkten in die zweite Halbzeit. Ab diesem Punkt waren die Ladies nicht mehr aufzuhalten. Während man fast ausnahmslos nur noch Jubelgeschrei der Dudes Fans hörte, wurden die Gesichter der TSV Neustadt Fans immer länger. Mit einem wahnsinnig guten Endpunktstand von 83:44 für die Dudes Ladies 2 kam ihre eigentliche Stärke zum Vorschein.

Am 21. Januar muss nun beim Auswärtsspiel gegen die starken Gegner des SC Concordia Belm-Powe geprüft werden, ob die guten Neujahrsvorsätze auch langfristig umgesetzt werden können.

Ich bin mir jedoch sicher, dass das Jahr 2018 das Jahr der Dudes Ladies 2 wird! Go,go,go Dudes Ladies 2! Ich glaube an euch!