Am Sonntag hieß es für die Ladies II bereits um 12:00 Uhr wieder: Es ist Spielzeit!

Mit einem guten Start der „starting five“ ging es los und es stand schnell fest, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Dennoch befand man sich mit dem Gegner auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten fielen im ersten Viertel noch recht gleichmäßig Körbe, wobei es den Dudes teilweise an konsequenten Cuts fehlte, weshalb das erste Viertel mit einem Endstand von 10:14 für die gegnerische Mannschaft endete.

Ins zweite Viertel kamen unsere Ladies gut rein und konnten durch ein souveränes Zusammenspiel und gute Entscheidungen weiter mithalten und das Viertel für sich entscheiden.

In der Halbzeitpause wurden noch einmal alle Kräfte gesammelt und hochkonzentriert sollte in die zweite Halbzeit gestartet werden. So der Plan. An der Umsetzung scheiterte es leider, da sich die Ladies durch die umgestellte Defense des CVJM teilweise verunsichern ließen. Aufgrund von Fehlpässen und zu schnell genommenen Abschlüssen, lag der Vorteil daher klar beim Gegner.

Die Motivation und der Wille zu gewinnen waren bei allen Spielerinnen jedoch klar erkennbar, weshalb für die Endphase noch einmal alle Kräfte mobilisiert wurden.

Der Vorsprung konnte aufgeholt werden und so wurde es noch einmal spannend. Leider hat es in der letzten Konsequenz nicht gereicht. So trennten sich beide Teams mit einem Endstand von 52:55. Trotz der Niederlage haben alle Ladies zu jedem Zeitpunkt alles gegeben und eine tolle Leistung gezeigt, an die angeknüpft werden kann.

Natürlich hoffen wir dann auf einen Sieg in der Rückrunde.

 

Am Freitag geht es jedoch erst einmal zum Auswärtsspiel nach Bordenau, wo die nächste Herausforderung wartet. Wir sind bereit sie zu bestreiten und freuen uns schon!

 

Es spielten: Simone Ephan, Stephanie Franck, Mona Hosseini, Julia Käsehagen, Malina Krause, Annika Pudel, Inga Schön, Sophie Schüler, Maybrit Sevecke

Verfasst von: Sophie Schüler