Top motiviert und bei strahlendem Sonnenschein trudelten wir gut gelaunt und aufgeregt nacheinander in den Dudes Dome ein. Dennoch waren wir uns darüber bewusst, wer uns auf dem heimischen Spielfeld erwartete und, dass uns keine leichte Aufgabe bevorstand.

Getreu dem Motto „Aller Anfang ist schwer“ büßten wir zu Beginn für unsere ersten kleinen Patzer. Und so sollte das erste Viertel gegen den SCL mit 8:21 enden.

Wir besonnen uns auf unsere Konzentration und Stärke als Team, doch auch Viertel 2 und 3 fanden auf dem Punktekonto nahezu denselben Abschluss wie das 1.

Aber wir ließen uns nicht unterkriegen, denn Fehler passieren schließlich, und drehten auch im letzten Viertel noch einmal an den wichtigen Stellschrauben in unserer Defense und Offense. Letztendlich mussten wir uns trotz unseres kämpferischen Einsatzes mit einem Endstand von 28:77 geschlagen geben.

Erschwerend kam hinzu, dass besonders in den letzten Minuten drei unserer geliebten Duderinas ihren Verletzungen erlagen und aussetzen mussten.

Und die Moral aus der Geschicht‘: Auch die Basics verlernt man besser nicht.

An dieser Stelle noch einmal die besten Wünsche an unsere Genesenden und ein herzliches Dankeschön an alle unsere Supporter von der Tribüne, besonders die Ladies 1.

Am kommenden Samstag geht es um 15h gegen den CVJM. Wir hoffen auf einen wohltuenden Punkteregen und freuen uns darauf im Training gestärkte Basics unter Beweis stellen zu können. Denn auch ein Fisch mit Gräten mag manchen Menschen schmecken.

Bis dahin, eure Ladies II

Es spielten: Alina, Annika, Inga, Julia, Malina, Maybrit, Pia, Ronja, Simone und Sophie

Verfasst von: Alina