Die gut besuchte Tribüne sorgte vergangenen Sonntag schon vorab für gute Laune bei unseren Ladies. Nach einem flotten Aufwärmprogramm ging es dann los gegen Bad Münder. Mit 27 Punkten im ersten Viertel, wurden bereits anfangs viele Körbe verwandelt. Nach einer kurzen Viertelpause und der Ansage, die Defensearbeit noch weiter auszubauen, ging es in das zweite Viertel. Gut begonnen, solide das Spiel weitergespielt. Von der Tribüne und den Mitspielerinnen angefeuert ging es mit einem Zwischenstand von 49:13 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ die Defensearbeit noch etwas zu wünschen übrig. Es rissen sich aber im Verlauf alle zusammen und gaben Vollgas. Apropos Vollgas, in der zweiten Hälfte konnten auch einige erfolgreiche Fastbreaks verwandelt werden. Dank den konstruktiven Ansagen unserer Teamkapitänin und den erfahreren Spielerinnen hatten alle die Chance in diesem Spiel gezielt ihr Potential zu nutzen und es wurde gemeinsam versucht an den Schwächen des Teams zu arbeiten. Ein großes Lob zudem an unsere Gegnerinnen aus Bad Münder, die sich trotz des Rückstands nicht unterkriegen ließen.

Endstand: 84:27. Wir danken für ein faires Spiel, bei dem wir alle erneut an Erfahrungen sammeln durften und freuen uns natürlich über den Sieg im heimischen Dudes Dome. Ein weiterer besonderer Dank,  geht an unsere Fans von Hannover United, die ebenfalls zur Unterstützung gekommen waren. Am 16.02. gehts weiter gegen den TSV Luthe, ebenfalls im Dudes Dome. Wir freuen uns über Trommelschläge und lauthalsige Anfeuerungsrufe!

PS: Es gab einen doppelten Punkteregen, da auch für die Ladies I am Sonntag die Sonne schien. Sie gewannen mit 86:54 gegen den SC Osterwieck. Congratulations!

Bis dahin, eure Ladies II

Es spielten:  Alina, Berry, Inga, Julia, Pia, Ronja, Sarah, Simone, Sophie

Verfasst von: Ronja