Ein kurzfristig einberaumtes Trainingslager am Freitag Abend beim Lasertag sollte den letzten Schliff bringen. Es kristallisiere sich schnell heraus, wer einfach nur gerne ballert und wem die Trefferquote doch wichtiger ist… Bezüge zum eigenen Basketballspiel sind natürlich weit hergeholt!
Bei der einen oder anderen Hopfenkaltschorle wurden taktische Vorgaben besprochen und die nötige Härte am Schlagkraftmessgerät (eindeutiger Sieger unser Kraftprotz Pablo!) geholt.
Die sensationelle Stimmung dieses legendären Abends brachten die Dudes mit in den neuen Dome. 12 hungrige Schlangen (+Zusatzschlange Arvo) waren heiß darauf die Schmach der letzten Saison auszumerzen, als beide Spiele gegen die Reserve der MTB Lion Kings verloren wurden.
Die Zuschauer durften sich auf 3 neue Gesichter (Chris Candle, Mirko und Pablo) freuen. Den Start machten altbekannte Gesichter und diese hatten die Treffsicherheit vom Lasertag zu Beginn des Spiels gleich mitgebracht. Nach 7 Minuten stand ein 15:7 auf der Anzeigetafel.
Das erste Highlight aber war den Gästen vorbehalten, als 2,80m-Center Hauke beim Monsterslam gleich Chris UND Ulf mit aufs poster nahm. Jener Hauke war es auch der mit 9 Punkten (seiner ingesamt 23) innerhalb von 90 Sekunden das 1. Viertel zu gunsten der Gäste entschied.
Zur Mitte des zweiten Viertels Schlich sich der Fehlerteufel ins Lindener spiel und es wurden fleißig Backsteine geworfen (es hätte ja sein können das der neue Dudes Dome noch bedarf hat!). Die Halbzeitansprache beim Stand von 30:37 war eindeutig. Vorne machen wir ein paar Kleinigkeiten noch besser und hinten geben wir einfach 110%. Genügend Luft nach oben um das Spiel zu gewinnen sollte vorhanden sein.
Und die Männer von Coach Oestmann legten los wie die Feuerwehr. Kay behind the back no look für Ulf, Proudy für 3, Redhead aus der Mitteldistanz… nach nicht mal einer Minute war das Spiel wieder ausgeglichen… now we have a game.
Timmä mit etlichen steals und nem sehr nicen layup, Kay und Candle mit unglaublicher defense (OHNE jedes Foul) gegen den bis dato überragenden Langenhagener Center, ballstaffetten wie aus dem Bilderbuch, no-look-Pässe… die 2. Halbzeit war “o-Ton jozy” ein Augenschmaus.
Den Gästen ging immer mehr die Puste aus und so konnte schließlich ein ungefährdeter 72:56 mit Hannes Geburtstagskiste begossen werden.
Ein Sieg, zu dem jeder der 12 Schlangen seinen Teil beigetragen hat und der die Stimmung für die nächsten Spiele vorgeben soll.
Es spielten: Pablo, Chris Schwing, Proudy, Chris Candle, Jonas, Ulf, Kay, marv, timmä, hannes, Mirko und Redhead