Vergangenen Sonntag holten sich die Dudes Ladies einen spektakulären Sieg in der eigenen Heimhalle.
Der Auftakt des Spiels wurde mit einer eindrucksvollen Leistung eingeläutet. 25 Punkte konnten die Ladies im ersten Viertel verbuchen, worauf die Gegnerinnen aus Nienburg in den ersten 6 Minuten erst mal keine Antwort hatten.
Im zweiten Viertel fehlte es den Ladies insgesamt etwas an Elan und Konzentration, weswegen relativ wenig Punkte erzielt wurden. Der Vorsprung war jedoch groß genug, sodass sie zur Halbzeit mit 39:17 führten.
Nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeberinnen jedoch mit vollgetankter Energie aus dem Mittagstief heraus und es gab kein Halten mehr. Durch schnelle Cuts und präzise Pässe, machten sie es den Nienburgerinnen schwer zu parieren.
Es folgte ein Run von cleveren Steals und effektiven Fast Breaks, der nicht mehr zu stoppen war.
Im letzten Viertel fielen zusätzlich auch noch mehrere Dreier, wodurch ein eindeutiges Statement gesetzt wurde. Die Ladies waren in ihrer absoluten Top-Form und zeigten ihre Dominanz im gesamten Spielverlauf. Durch eine aggressive Defense hielten sie die gegnerischen Punkte in jedem Viertel stets im einstelligen Bereich.
Zudem hatten die Gäste große Schwierigkeiten sich an die Lindner Halle zu gewöhnen – Heimvorteil für die Ladies!
Die Ladies schließen ihr letztes Heimspiel mit einer großartigen Teamleistung und einem Endergebnis von 96 zu 30 ab und stellen mit dieser grandiosen 66-Punkte-Differenz einen Rekord für das punktreichste Spiel in der gesamten Saison der Liga auf.