Am Sonntagmorgen erwarteten wir den MSG Tus Jahn Lindhorst/ SGBR im DudesDome zum ersten Spiel der Rückrunde. Mit 9 Spielerinnen freuten wir uns alle darauf, nach der Weihnachtspause endlich wieder zu spielen.

Hoch motiviert starteten wir in das erste Viertel, und schafften es mit nur 3 Punkten Rückstand in die Viertelpause zu gehen. Im zweiten Viertel steigerten wir uns, sodass dieses Viertel unentschieden ausging.

In die zweite Halbzeit ging es dann also mit einem Punktestand von 19:23. Wir spielten eine starke Defense und ließen nicht allzu viele Körbe zu, trafen aber jedoch auch selber zu wenig um in Führung zu gehen. Unsere Gegnerinnen punkteten im dritten Viertel mehr als zuvor, trotzdem blieben wir konzentriert und selbstverständlich motiviert. Im letzten Viertel zeigten wir noch einmal, dass wir uns im Vergleich zu unserem allerersten Spiel damals in der Hinrunde viel trainiert und uns schon deutlich verbessert haben, und schafften es, jenes mit 5 Punkten Vorsprung für uns zu entscheiden. Für einen Sieg reichte das leider nicht, wir verloren 45:52, sind aber nicht entmutigt sondern voller Vorfreude auf das nächste Spiel.

Insgesamt war es ein faires Spiel, welches viel Spaß gemacht hat, was für uns im Vordergrund steht! So hatten auch zwei Spielerinnen ihr erstes Spiel für die Dudes bzw. eine sogar ihr erstes Spiel überhaupt.

Einen weiteren Bericht über das Spiel mit tollen Fotos gibt es beim Sportjournal für Hannover auf Facebook zu lesen!

Für die Dudes spielten:

Alina, Berry (15), Inga (11), Julia (4), Maybrit (3), Pia, Ronja (4), Simone (4), Sophie (4)

Verfasst von Maybrit