Wir starteten frisch in die Partie und gewinnen das erste Viertel 13:10, die „Klarheit“ umzusetzen klappte gut. Kurz vor Ende des zweiten Viertels war jedoch die Luft draußen. 10 Punkte fallen auf gegnerischer Seite, sodass wir unsere Führung verspielen und es zur Halbzeit 23:27 steht.
Nach der Halbzeit starten wir ausgeglichener in die zweite Hälfte des Spiels, mit dem Willen mit den schnellen Gegnerinnen, die insbesondere den Aufbauspielenden hart verteidigen, mithalten – ja sogar gegenhalten – zu können. Insgesamt fallen jedoch mehr Punkte auf der gegnerischen Seite. Die Differenz steigt auf -26 Punkte an.
Eine Düdin gibt jedoch niemals auf und so besinnen wir uns erneut darauf, unsere großen Spielerinnen am Brett in Szene zu setzen, die schöne Give and Go´s in Körbe verwandeln. Wir starten mit dudeligem Kampfgeist einen 12-Punkte-Run und die Krone setzen diesem zwei abschließende Dreier auf. Das vierte Viertel wurde wieder gewonnen, dennoch steht es nach Ende der 40 Spielminuten 52:62. Es hat noch nicht gereicht und die Leistung war nicht konstant genug.
Danke für dieses tolle Spiel & DO SKOROY VSTRECHI unsere liebste Polina! Danke für die grandiosen Dreier in der 16. und 39. Spielminute – du wirst uns fehlen! Komm´ gesund wieder! Deine Düdinnen
Es spielten: Aniko, Davia, Janne, Lina, Marieke, Polina, Sophie, Steffi, Thea, Toma & Antje