Eigentlich hätte die Ladies 1 am Sonntagnachmittag ein Heimspiel gegen BG 74 Göttingen im Dudes Dome gehabt,
in der Halle befanden sich aber aufgrund einer Doppelbelegung nun Fußballer. Was also tun? Das Spiel nach Göttingen verlegen oder gar ausfallen lassen? Nach langem hin und her wurde den Dudes aber netterweise die Halle Am Welfenplatz vom TKH zur Verfügung gestellt. Also nichts wie hin. BG, Die Duderinas, Schiris, das KG und sogar ein paar Fans hatten sich in die Halle verirrt und das Spiel konnte beginnen. Die Ladies starteten in das Spiel stark, im Gegensatz zu den Göttingern fielen die Körbe. Lediglich die nicht gefangenen Rebounds verhinderten eine eindeutigere Führung.
Zum zweiten Viertel begannen auch die Gegenspielerinnen zu treffen und die 12:9 Führung endete zur Halbzeit in einem ein Punkt Rückstand 26:27. Trotz motivierender Halbzeitansprache konnten die Ladies ihre Führung nicht mehr zurück erkämpfen.
Die Dudes setzen primär auf den Größenvorteil ihrer Center während bei BG Göttingen unter anderem einige Punkte durch Dreier fielen. Auch wenn der Sieg schlussendlich eindeutig mit 45:61 an Göttingen geht, ist Coach Felix nicht unzufrieden.
Die in der Tabelle deutlich stärkeren und durch Jugendnationalspieler unterstützten Göttinger konnten die Düdinnen nicht dominieren. Trotz Niederlage bei möglichem Sieg lassen sie nicht den Kopf hängen und freuen sich auf das Rückspiel.
LMB
Es spielten: Brinkmann (12), Gust (10), Biermann (9), Vallei (7), Franck (4), Heinemeyer (2), Paura (2), Becker, Gerber, Woityczka, Van Bruggen