11.03.2023

Nachdem es am Freitagabend nochmal ordentlich geschneit hat, sind wir Ladies bei strahlenden Sonnenschein zum (Hin-)Spiel nach Wolfenbüttel gefahren. Drei Wochen zuvor konnte bereits das Rückspiel gewonnen werden. :)

Mit einer Minimalbesetzung von 7 Spielerinnen wurde gegen 12 Wolfenbüttlerinnen gestartet. Allerdings konnten wir die meistens Fans auf der Wolfenbütteler Tribüne verzeichnen, die uns lautstark angefeuert haben.

Zu Beginn des Spiels haben die Gegnerinnen gut mitgehalten und bis zur Halbzeit war es auch relativ knapp, sodass die Ladies mit 21:23 in die Halbzeitpause gingen. Nach der Pause haben wir unsere Stärken ausgespielt und sind davongezogen. Die Wolfenbüttlerinnen haben viele Fouls begangen, sodass wir oft an der Freiwurflinie standen und auch hier wichtige Punkte mitnehmen konnten – im Vergleich 28:13 Fouls.

Im letzten Viertel konnten wir uns den Sieg sichern (42:58) und haben weitere wichtige Punkte mit Nachhause genommen. Glücklich und kaputt sind wir dann zurück nach Hannover gefahren und haben den Sieg mit Pizza und dem ein oder anderen Kaltgetränk gefeiert.