Liebe Dudes-Gemeinde,

Wir sind‘s, die 4. Herren. Wir wollten mal wieder was von uns hören lassen. Uns geht’s dude soweit.

Entschuldigt, dass wir uns solange nicht gemeldet haben. Aber unser Teamreporter 1 ist vor der Saison in Rente gegangen, Teamreporter 2 aktuell auf Weltreise und Teamreporter 3 geht gewissenhaft seinen Coachingaufgaben nach.

Wir sind dude in’s neue Jahr gekommen, nicht immer schön, aber immer erfolgreich.

Vier Siege in vier Spielen im Januar stehen auf der Habenseite.

Zu Beginn gab es mit Rückkehrer Jason und Neuzugang Jasson dank einem starken zweiten Viertel ein solides 77:67 gegen die 2. aus Hildesheim.

Weiter ging es mit nur sieben Dudes in Mellendorf. Durch ein souveränes und immer wieder schönes Zusammenspiel (Rush B, Baby!) in der Offense fielen die 54 zugelassenen Punkte nicht weiter ins Gewicht.

Denn Coach J hat seinen inneren James Harden geweckt und durfte unglaubliche 12 mal von der Charity Line werfen. So kam er zu einem Season High von 16 Punkten und wir zu einem ungefährdeten 71:54 Auswärtserfolg.

Am vergangenen Wochenende war schließlich ein DudesDome- Doppelspieltag angesetzt.

Das erste Spiel am Freitagabend war äußerst zerfahren und nicht gerade schön anzuschauen. Gegen die Dragons 3 war eine teils unfassbare Abschlussschwäche unterm Korb zu beobachten. Die mit sieben Dudes vollgestopfte Bank war mehr als nur einmal beim Haare raufen zu sehen. Zu den Haaren gesellten sich noch einige Fingernägel als die Dragons plötzlich reihenweise Dreier versenkten und das Spiel gefährlich eng wurde.

Doch die starke Man-to-Man Defense von Danger Dan und Tilli Vanilli im Angry Bird, äh Angry Beast Mode konnten eine unnötige Niederlage abwenden.

Zum -im wahrsten Sinne des Wortes- krönenden Abschluss ging es am Sonntag mit voller Kapelle gegen den Vfl Grasdorf 2.

Es war unser wahrscheinlich bestes Spiel der Saison und der komplette Kontrast zum Spiel gegen die Dragons. Hinten wurde mit Mann und Maus verteidigt und vorne getroffen getroffen getroffen…getroffen und getroffen.

Ganze 57 Punkte wurden alleine in der zweiten Halbzeit erzielt. Und so wurde es mit 93:33 der höchste Saisonsieg. Dude für die Punktedifferenz und dude für uns.

Denn jetzt gehen wir am 08.02. hochmotiviert als Tabellenführer ins Spitzenspiel gegen den MTV Schwarmstedt.