Bereits das Hinspiel gegen Bothfeld II war an Spannung kaum zu übertreffen. Mit nur einem Punkt konnten die Dudes Ladies das Spiel für sich entscheiden. (47:46)
Auch das Rückspiel auswärts in Bothfeld entwickelte sich zu einem richtigen Krimi.
Zunächst brauchten beide Mannschaften einige Zeit, um in das Spiel zu finden. Dementsprechend wenig Punkte wurden im ersten Viertel gemacht, das mit einem 11:06 Rückstand für die Dudes Ladies endete.
Im zweiten Viertel ging die Führung hin und her, das Spiel blieb knapp. Zur Halbzeit lagen die Dudes Ladies dann wieder knapp zurück (21:18).
Nach der Halbzeit kamen unsere Ladies fokussiert aus der Kabine. So konnten sie das eigentlich so oft verflixte dritte Viertel zu ihrem besten des Spiels machen. Mit einem Lauf zum Ende des Viertels bauten sie eine 10 Punkte Führung auf. Nach 30 Minuten stand es 28:38.
Siegessicher konnten sich unsere Ladies aber noch nicht sein. Zu wenige Freiwürfe fanden im entscheidenden vierten Viertel ihr Ziel. Zu viele Ballverluste durch eine Bothfelder Presse ließen den Vorsprung schmelzen. Bei nur einer Minute auf der Uhr kämpfte sich Bothfeld bis auf einen Punkt heran. Die wohl wichtigsten Freiwürfe des Spiels kurz vor Schluss konnten von Dudes Ladies dann aber schließlich verwandelt werden.
Den Sieg ließen sie sich damit nicht mehr nehmen.
Nach Abpfiff steht fast das gleiche Ergebnis wie im Hinspiel auf der Tafel.
Mit 46:48 gewinnen die Dudes Ladies auch das Rückspiel gegen Bothfeld II sehr knapp.