Zunächst empfing man am 25.01.2020 die Lumberjacks aus Eicklingen in heimischer Halle. Motiviert startetet man mit vollem Kader ins Siel und legte gleich los wie die Feuerwehr. Dank schneller Offense und aufmerksamer Defense ging es mit 19:12 in die erste Viertelpause. Genauso sollte es eigentlich weitergehen, dann hätte einem gemütlichen Basketballabend nichts im Weg gestanden. Doch leider verlor man im weiteren Verlauf des Spiels den Faden und lies sich mehr und mehr auf das Tempo des Gegners ein. Nur dank eines Buzzer Beaters von Sascha konnte man sich noch mit einer knappen Führung in die Pause retten. 30:27 zur Halbzeit.

Wachgerüttelt vom Coach legte man im dritten Viertel wieder einen Zahn zu. Die höhere Intensität führte wieder vermehrt zu erfolgreichen Fastbreaks, der Gast aus Eicklingen kam minutenlang nicht zum Erfolg. Mit 59:47 ging es in das letzte Viertel, der Deckel war jetzt doch hoffentlich drauf? Aber weit gefehlt, im letzten Spielabschnitt lies man den Gegner erneut zu viel Raum und Zeit. Punkt um Punkt kämpfte sich Eicklingen wieder heran, man selbst schaffte es nicht, den Schalter noch einmal richtig umzulegen. Bis auf einen Zähler schmolz der Vorsprung kurz vor Schluss zusammen. Dank erfolgreicher Freiwürfe und fehlendem Fortune der Gäste rettete man sich am Ende mit 69:65 ins Ziel.

Beim Auswärtsspiel am 08.02. wartete mit der 3. Mannschaft vom CVJM ein ebenfalls sehr erfahrener Gegner. Erneut konnte man auf einen großen Kader zurückgreifen und hoffte, dass sich eine erneute Zitterpartie nicht wiederholen sollte. Doch auch an diesem Tage sollte man sich trotz vermeintlichen Fitness-Vorteilen sehr schwer tun. Hinten ließ man relativ wenig zu, aber vorne neigte man auch selbst zu Ladehemmungen. Nach einem mauen 12:12 nach Viertel 1 ging es mit 26:27 in die Halbzeit.

Nach der Pause kam man offensiv verbessert aus der Kabine und konnte sich endlich ein wenig absetzen. Die Gastgeber blieben allerdings stets in Schlagdistanz, vor allem Kochel mit der Nummer 4 sorgte vor allem mit seinen Distanzwürfen für das ein oder andere ungläubige Gesicht auf der Dudes-Bank. Mit 48:41 ging es ins letzte Viertel. Doch anders als im Spiel zuvor sollte es dieses mal nicht zu einer späten Zitterpartie kommen. Der Vorsprung konnte stetig ausgebaut werden, und so ging dieses Spiel mit verhältnismäßig wenig Angstschweiß mit 66:52 zu Ende.

Mit 6 Siegen aus 8 Spielen hat man sich nun in der Spitzengruppe der Bezirksliga festgesetzt; am kommenden Samstag geht es um 17 Uhr zuhause gegen Bothfeld 2, die hoffentlich nicht wieder eine so abartig hohe Quote von der Dreierlinie aufs Parkett legen werden wie im Hinspiel.