Nach dem Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Luthe waren die Ladies II hochmotiviert für ihr erstes Heimspiel der Saison. Vor Anpfiff sprach uns Trainer Maik Mut zu, und appellierte an uns, dass wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollen. Das gegnerische Team aus Lehrte sei zwar noch ein recht junges Team, aber trotzdem ein ernstzunehmender Gegner.
Im ersten Viertel spielten wir gut als Team zusammen und wurden dafür mit einem Punktestand von 11:8 belohnt. Im zweiten Viertel verbesserten wir unsere Defence stark. Lehrte konnte nur 4 Punkte erzielen, während wir vorne weiter punkteten. Das gute Zusammenspiel im Team zahlte sich mit einem Halbzeitstand von 27:12 voll aus.
Gut gelaunt gingen wir mit unserem Vorsprung in die Halbzeitpause. Es gab Lob von Maik. Er warnte aber auch die Konzentration nicht zu verlieren, um das Spiel weiter zu lenken. Der Trainer sollte mit seiner Warnung Recht behalten. Wir starteten etwas träge ins dritte Viertel und Lehrte konnte gut aufholen, gewann das Viertel sogar knapp mit 16:14. Durch unseren Vorsprung aus dem zweiten Viertel führten wir aber weiterhin mit 41:28.
Als Konsequenz wurde im 4. Viertel die Defence umgestellt. Die neue Taktik verfehlte ihre Wirkung nicht. Wir gewannen das Viertel und das Spiel. Endstand 55:39.
Danke an alle Zuschauer*innen, die uns unterstützt und motiviert haben! Nächsten Sonntag (17.11) spielen wir um 14:00 gegen SCL (auswärts) und hoffen auf unseren 3. Sieg in Folge.
Es spielten: Ronja Benkowitz, Ronja Wiegmann, Annie Becker, Maybrit Sevecke, Julia Käsehagen, Inga Schön, Sophie Schüler, Simone Ephan, Mona Hosseini, Annika Pudel.
Verfasst von: Julia Käsehagen