„So etwas hat es in den Lindner Sporthallen noch nicht gegeben“ ! -8 in a row – , so lässt sich die bisherige Siegesserie der U18 Jugendmannschaft der Linden Dudes kurz zusammenfassen! Die „perfekte“ Hinrunde mit 8 Siegen aus 8 Spielen.
Nach eingehender Recherche über diese „Teufelstruppe“ lässt sich seit Ende der fürchterlichen Coronoapandemie eine sich bereits abzeichnende Erfolgskurve erkennen. Neu formiert war die Saison 2022/2023 bereits mit einigen Siegen und soliden Basketballspielen hoffnungsvoll, aber in dieser Saison (2023/2024) eilen die Jungs von Sieg zu Sieg.
Angeführt von den „Routiniers„ Ole (aka -Dunking Dude-), Rayk und Anton (aka -Heinze Ketchup und MGM- Maschine Gun Matziol- die allround maschines-), Yona (aka -mister reliable-) sowie Calvin (aka – Speedy-) wurde das Team durch einige jüngere Spieler aus der ebenso gefürchteten U16 von Coach K (Kevin) gezielt ergänzt: „Ich hab da 2-3 Spieler, die könnten Euch gut helfen!“ ließ der abgezockte Talent-Coach aufhorchen.
So mischten Elias (aka – easy money-) und Uzay (aka -Spider-) die doch recht vakante Aufbau-Position der U18 mächtig auf und hoben das bisher etwas behäbige „Fast break Spiel“ auf ein anderes Niveau im Sinne eines „Doppel Wumms“. Unter dem Korb zeigten sich die `Sophomors` Felix (aka – Surferboy-), Aram (aka – Curly oder auch Boogie-) und Lion (aka -Sunny-) als echte Lionhearts und bewährten sich als echte „Rim Protector“ in der Defence oder gefürchtete Low post Center im Offence Play. Auch Lasse (aka -Bambi-) zeigt sich als „Bank“ von der Bank und überrascht mit einigen auf Ansage des Coaches abgefeuerten -mid range – Würfen aus dem Set- Play.
Kurz um eine Mannschaft, die mit Freude und Begeisterung im Training und im Spiel Basketball spielt. Die beiden Coaches Coach T (aka -Apokalypto Tillmann-) und Coach Sascha können aus dem vollen Schöpfen und haben nach der anfänglichen Eingewöhnungsphase nach der bereits o.g. Hallenabstinenz durch die Pandemie eine verschworene Truppe unter Ihren Fittichen. Mit der Ansagen „ -Mädels- das Spiel ist ganz simpel, einfach einen Korb mehr als die Gegner werfen “ konnten sie die Spieler mental erreichen und einen effektiven Spielplan implementieren. So spiegelt sich dies nicht nur in den Ergebnissen der bisherigen Saison wieder, auch die Stimmung im Team lässt auf geschlossene Leistungen und Selbstsicherheit schließen. Anfeuernde Rufe wie „Nice Rayk“ oder „ Aram, mach nochmal 10 Liegestütze“ sind an der Tagesordnung. Lediglich mit den Ruf-Namen der Spieler tuen sich die Trainer bis jetzt schwer. „Die heutige Eigenart der doch recht einseitigen Ruf-Namensgebung „digga“, „Bruder“ oder auch „bro“ macht es schwer den einzelnen Spieler direkt auszusprechen, so Coach Sascha. „So halten wir es eher mit der Trainer Legende Svetislav Pesic, der egal welchen seiner Spieler einfach immer mit einem einfachen -Du- angeredet hat“.
Eine kurze Erholungspause über die Weihnachtsfeiertage steht nun an, bevor es wieder heißt: „ -Mädels- wir sehen uns in der Halle, um uns auf die 2. Saisonhälfte vorzubereiten“. Dann wird der Hallenboden durch die heutzutage hauptsächlich „grell“ bzw „pink farbenen“ Schuhsohlen (auch so eine moderne Eigenart) quitschen, um sich auf die 2. Saisonhälfte vorzubereiten.
Wir werden weiter berichten!