Nachdem am vorigen Tag bereits ein erfolgreiches Heimspiel gegen Wolfenbüttel stattgefunden hatte, ging es am Sonntag für den NBV-Pokal nach Zetel an die Nordsee. „Wir sind nicht den ganzen Weg hierher gefahren, um schlecht zu spielen“ lautete die Ansage von Coach Paul vor dem Spiel. Mit nur acht Spielerinnen ohne eigentliche Centerinnen, schienen jedoch nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für einen Sieg gegeben zu sein. Zusätzlich wurden die Kräfte durch eine extrem schwüle Luft in der Halle von Anfang an auf die Probe gestellt. Doch obwohl das Spiel dadurch zunächst eher langsam anlief, gingen die Duderinas direkt in Führung und konnten das erste Viertel mit 14:10 gewinnen.
Ab dem zweiten Viertel starteten die Ladies dann so richtig durch. Die Führung im ersten Viertel konnte durch eine souveräne Presse mit vielen Steals klar ausgebaut werden. Auch im Angriff fanden die Ladies immer wieder freie Würfe oder Lücken in der Zone, sodass Auszeiten dem einzigen Zweck dienten, etwas durchschnaufen zu können. So ging das Team mit 31:15 in die Halbzeitpause, ließ im letzten Viertel nur 2 Punkte des gegnerischen Teams zu und konnte das Spiel letztendlich mit 65 zu 29 klar für sich entscheiden.
Zur Belohnung für den erfolgreichen Doppelspieltag ging es dann für einige Spielerinnen noch kurz an den Strand, um nach der stickigen Halle die frische Meerluft genießen zu können.
In der Saison folgen nun noch zwei Spiele der Duderinas, ein Auswärtsspiel in Braunschweig und am 20. April das Saisonabschlussspiel gegen SpVgg Halchter-Linden in der eigenen Halle.