Um die längere Spielpause der regulären Saison zu füllen, fuhren die Dudes Ladies letzten Samstag nach Braunschweig, um dort gegen die Oberliga-Mannschaft von Eintracht Braunschweig zu spielen.
„Gebt Gas und probiert Euch aus!“, lautete Coach Pauls Devise vor Anpfiff des Spiels. Gas wurde dann auch gegeben, sodass die Ladies nach vier Minuten bereits mit 8:2 in Führung lagen und das Viertel mit 18:7 für sich entscheiden konnten. Nicht zuletzt lag dies an einer grandiosen Freiwurf- und Dreierquote.
In der zweiten Halbzeit hatten die Brauchschweiger Damen Gelegenheit aufzuholen und das Spiel ging mit 24:20 für die Dudes in die Halbzeit.
Deutlich aggressiver gingen die Eintracht-Mädels nun in die zweite Halbzeit. Durch gute Defense und Steals konnten die Ladies den Abstand jedoch wieder aufbauen und das dritte Viertel für sich entscheiden. Spielstand: 38:29
Im letzten Viertel wurde es dann noch mal richtig spannend. Bei den Ladies wollten die Bälle nicht reingehen, dafür aber bei den Braunschweigerinnen. 44:44 lautete der Endstand und das bedeutete Overtime.
Die Kräfte wurden also nochmal gesammelt und los ging es in die letzten fünf Minuten des Spiels. Durch starke Rebounds und verwandelte Freiwürfe stand es am Ende 57:51 und der rosa Bogen fuhr mit erschöpften, aber glücklichen Ladies nach Linden.
Weiter geht es nach Ostern mit einem Doppelspiel-Wochenende: am 6.4., 17.30Uhr im Dome spielen die Dudes Ladies gegen die Mannschaft aus Wolfenbüttel und am 7.4. im NBV-Pokal auswärts gegen Zetel. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Rest-Saison!