Leer/Hannover. „Das Turnier ist der erste Schritt für die kommende Saison die Damenabteilung neu zu strukturieren. Start ist nach den Sommerferien. Daher galt es in Leer den Spaßfaktor in den Vordergrund zu schieben.
Der Abstieg der 1. Damen aus der 2. Regionalliga und gleichzeitig der Weggang einiger Spielerinnen bedeutet, dass wir eine Vielzahl an Spielerinnen aus Team 1 und der 2. Damen haben, denen wir allen gerecht werden wollen. Deshalb wird es in den nächsten Wochen eine gemeinsame Trainingsgruppe geben. Es geht selbstverständlich um Basketball, aber auch um sich kennenzulernen und Teambuilding. “ fasst das Trainergespann Maik Remy und Felix Müller zusammen.

Eine sehr gute Gelegenheit tat sich beim Turnier in Leer auf. Nach den vier Rundenspielen gegen Iserlohn (33:30), Aurich (42:16), Hamburg (29:16) und Brinkum (32:12) traten die Damen nun als Gruppensieger im Halbfinale gegen den Emder TV an und gewannen auch hier deutlich mit 38:25.
Im Finale trafen die Dudes wieder auf Iserlohn, nur machten sich jetzt 5 Spiele (je 2x10min) und eine Partynacht bemerkbar. Das Spiel ging mit 19:47 verloren. Der 2. Platz ist ein tolles Ergebnis aus Sicht der Trainer und des Teams, dafür das es ein zusammengewürfelter Haufen Dudes war, der in dieser Form noch nie zusammen gespielt hatte.
Ein hartgeiles Dankeschön gibt es an dieser Stelle für BigMaik und Quasselstrippe Felix für die ganze Organisation und Betreuung während des Turniers, an die beiden Fahrerinnen Randi und Berry (alias Malina) und an alle die, die sich beteiligt hatten.

Nächstes Jahr gehört der Pokal den Dudes! ;-)