Zu acht (inklusive U18-Nachwuchskraft Marvin) wollte man diesmal das Ruder herumreißen. Doch gegen die mit viel Erfahrung besetzte Gastmanschaft aus Rusbend/Bückeburg tat man sich von Anfang an schwer. Den 20 eigenen Punkten im ersten Viertel standen 32 Punkte der Gäste gegenüber. Ein Trend, welcher sich fortsetzen sollte; 31:56 zur Halbzeit. Die ersten kritischen Stimmen und Pfiffe aus dem Fanblock begleiteten die abgekämpften DUDES in die Halbzeitpause.

Doch nach der Pause stotterte auch noch der Offensivmotor, und so stand am Ende ein enttäuschendes 50:84 auf der Tafel. Im Anschluss soll es in der Mixed-Zone zwischen einem Spieler und einem Medienvertreter zu einem Handgemenge gekommen sein. Der Verein wollte diesen Vorfall nicht weiter kommentieren, lediglich Sportvorstand Karl-Heinz R. äußerte: „Selber Schuld, wenn der Schmierfink nicht die Menschenwürde unserer Spieler respektiert!“

An die Adresse dieser richtete er allerdings ebenfalls deutliche Worte. „Da können sich einige Leute allmählich mal warm anziehen! Und nicht nur wegen dem Wetter gerade, wenn sie verstehen was ich meine?!? Wenn hier auch nur einer glaubt, dass wir nach diesem Fehlstart jetzt schon wieder den Trainer austauschen, der hat sich aber gewaltig geschnitten! Er hat unsere 110-prozentige Rückendeckung, da passt kein Blatt Papier dazwischen!“ Vorstandskollege Uli H. sekundierte: „Die Spieler sollten sich schleunigst auf ihre Leistung konzentrieren, anstatt den ganzen Tag Instagram, Gameboy oder Shisha Bar! Das mindeste, was man angesichts der hochdotierten Verträge erwarten kann, ist kämpfen, kämpfen bis zum Umfallen! Und dann wieder aufstehen! Wir sind doch hier nicht im Zirkus Sarasani!“

Im Hinblick auf das kommende Heimspiel gegen die ebenfalls noch sieglosen Stelinger am kommenden Samstag um 15 Uhr erwartet der Vorstand eine deutliche Reaktion der Mannschaft. „Wir akzeptieren keine Ausreden mehr…“ so Uli H. weiter. „Auch mit dünner Personaldecke: wer im nächsten Heimspiel nicht richtig mitzieht, der wird noch nicht mal Parkettleger im neuen DUDES Dome!“