Am 7. Mai 2022 empfingen die Dudes Ladies die Mannschaft aus Göttingen, um die Rückrunde der Saison zu starten. War das Spiel in der Hinrunde hier und da doch etwas holprig, waren die Motivation und der Ehrgeiz heute um so größer, das Spiel zu gewinnen.

Nach dem Anpfiff starteten die hannoveraner Ladies direkt stark und drückten den Gegnerinnen innerhalb der ersten Minuten drei Körbe rein. Durch eine starke Defence wurde den göttinger Spielerinnen einige Rebounds geklaut und im Feld der Ladies durch ein ruhiges, strukturiertes Spiel in Körbe verwandelt. Das erste Viertel endete klar mit 14:8 für die Dudes Ladies.
Auch im zweiten Viertel spielten die Ladies stark, wenn auch nicht mehr ganz so ruhig wie im ersten Viertel. Göttingen überraschte zudem durch zwei Dreier und versuchte so aufzuholen. Dennoch konnte durch schnelle Fast Breaks und gute Center Aktionen die Führung erhalten bleiben, sodass die Dudes mit 31:25 in die Halbzeitpause gingen.

Auch im dritten Viertel zeigten die hannoveraner Mädels, was sie trotz wenig Training draufhatten, doch wurde der ASC nun mutiger und wagte mehr Schüsse von außen. Die Schiris pfiffen jetzt außerdem mehr Fouls als in den Vierteln zuvor, sodass das Spiel nun geprägt war von Freiwürfen auf göttinger und hannoveraner Seite. Am Ende stand es 41:39 und zeigte, dass das letzte Viertel noch spannend werden würde.
Im letzten Viertel zeigten sich nun die Folgen des dritten Viertels. Zurückhaltende Verteidigung, um weitere Fouls zu vermeiden und kleine Unsicherheiten auf Seiten der Dudes führten dazu, dass Göttingen durch einfache Aktionen wieder vermehrt Bälle im Korb der Ladies versenkte. Auch von außen trafen die Gegnerinnen nun besser und schafften so in der Mitte des vierten Viertels den Ausgleich, den sie innerhalb weniger Aktionen ausbauen konnten. Am Ende verloren die Ladies nach dieser Zitterpartie knapp mit 61:67.